tolle Erkenntnis

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 05 Januar, 2004 um 20:27:56:

Antwort auf: Re: An ALLE Gläubigen. von Gerhard am 05 Januar, 2004 um 13:54:50:

: Ich bitte mal hypotetisch anzunehmen, Gott könnte wissenschaftlich bewiesen werden
: dann wäre Gott der Göttlichkeit beraubt
: Es ist Unfug, Gott mit (natur)wissenschaftlicher Beweisführung beweisen oder widerlegen zu wollen.
: Vieles in unserem Dasein entzieht sich der möglichen wissenschaftlichen Bewertung. Es hieße die Komplexität des Daseins zu ignorieren, wollte man sich auf das wissenschaftlich Beweisbare zurückzuziehen.

Super beschrieben.

: Gott kann nicht gleichzeitig allmächtig (= Gewalt) und die Liebe (= Gewaltlosigkeit) sein. Allmacht und Liebe schließen sich gegenseitig aus. Was sagen Sie dazu.

Schließen sich Allmacht und Liebe tatsächlich aus?
Schau mal auf das Verhältnis von einem Vater zu seinem Kind.
Wie schon gesagt, Gott ist liebevoll, barmherzig und gerecht, obwohl sich da auch einiges scheinbar ausschließt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]