Schade

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 07 Januar, 2004 um 08:47:37:

Antwort auf: Nein ich will nicht "im Geiste beschnitten" sein..... von Thor am 05 Januar, 2004 um 21:36:41:

: ...............Dann ist, laut Bibel, immer noch Israel das auserwählte Volk und das Judentum die richtige Religion?

Bedingt. Römer 2:29 sinngemäß: Der ist ein Jude, der innerlich beschnitten ist. Andere Stellen machen es auch deutlich, dass das Judentum, wie es gelebt wurde und wird nicht gottgemäß ist.
Ein wahrer Jude nun ist das Gleiche wie ein wahrer Christ und ein wahrer Moslem: Er folgt Gott.

: Da Jaweh den ewigen Bund mit Abraham und seinen Nachkommen geschlossen hat und dieser Bund, laut Jesus, weiter gilt!
: Sonst wäre er ja auch nicht ewig?

Christen sind Nachkommen Abrahams! Zu Anfang sind fast nur Juden Christen geworden.

: Deine Meinung:

Wenn dann bitte richtig zitieren (Ist eigentlich ganz einfach im Forum.):
Zusammengefasster ewiger Bund: Viele Menschen aus vielen Völkern, die Gott glauben und seinen Bund halten, d.h. am Herzen bzw. im Geiste beschnitten sind, werden in einer neuen Welt mit Gott zusammen sein. Amen.

: Das ist Deine Interpretation, aber nicht was in der Bibel steht! Auch AMEN!

Was ist denn falsch?
Wenn ich schon wage solch eine Zusammenfassung zu machen, dann werde ich das schon gründlich recherchiert haben. Falls dennoch Fehler darin sind, dann zeig sie mir bitte etwas genauer.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]