Re: biblisch behandelter Sklave hatte es besser als mancher Obdachloser

Abgeschickt von XYZ am 08 Januar, 2004 um 07:49:38:

Antwort auf: biblisch behandelter Sklave hatte es besser als mancher Obdachloser von Andreas (webmaster) am 07 Januar, 2004 um 14:44:18:


: Im Gegenteil, während ich Dir detailiert meinen Standpunkt darlege, hast Du immernoch nicht folgende Frage beantwortet:
: Was für Anweisungen zur Sklavenhaltung von Gott gefallen Dir denn nicht?

K E I N E !!!
Ein Gott der Sklavenhaltung, auch seinem auserwählten Volk, nicht verbietet!
Ein Gott der Sklavenkauf aus anderen Völkern erlaubt!
Noch nicht einmal, wenn sich Obdachlose, freiwillig, als Sklaven melden.
Übrigens Freiwillige scheinen schon sehr selten gewesen sein?
Menschen wurden sicher zu über 99% dazu gezwungen!

: Zeig mir doch mal die Stellen, die Gott als nicht gerecht beschreiben. (Winde Dich doch nicht da drum.)
Aber nimm keine Stellen, wo Gott Schuld erläßt. Gott ist barmherzig, liebevoll und gerecht.

Die Bibel, die angeblich von Gott inspirierten Leuten geschrieben ist, wird Gott nicht noch selbst Unmoral unterstellen, aber selbst da,
siehe Sklavenhaltung, Sklaven aus anderen Völkern, ist das Gerechtigkeit?

Wenn Gott der Eva so dämlich erschafft, dass sie auf die Schlange herein fällt und der Adam ist ebeso blöd und fällt auf seine Rippe herein und Gott bestraft sie dafür - ist das gerecht.

Die ganze Menscheit wird mit der "Erbsünde" belastet, ist das gerecht?

Gott bestraft uns noch, Jahre danach, mit Schweiß, Dornen und Disteln, ja gar mit dem Tod, ist das gerecht?

Gott ersäuft, ausser den Arche-Insassen, alles, Tiere, Kinder, Dumme und geistig Behinderte, ist das Gerecht?

Ein Gott der einen Schwulen erschafft und ihm dann de Sex verbietet. Dir den Sex in (Missionarsstellung) erlaubt, nur weil Du hetero bist, ist das gerecht.

Ein Gott der seinen Sohn bestialisch ermorden läßt und doch die Probleme, mit einem: Ich will ändern könnte. Ist der gerecht?

Ein Gott der die mangel- und fehlerhafte Menscheit ja selbst so konzipiert hat. Ist der gerecht?

Und so weiter usw.

Ist Gott gerecht? Gibt es zwingende Beweise für seine Gerechtigkeit?

: : "Die Sklaven und Sklavinnen, die euch gehören sollen, kauft von den Völkern, die rings um euch wohnen; von ihnen könnt ihr Sklaven und Sklavinnen erwerben."

: : Ein gerechter Gott würde keine Sklaven erlauben!
: Warum glaubst Du das?

Weil ich offensichtlich, sogar als Ungläubiger, ein besseres Gerechtigkeitsgefühl habe!

: Wem geht es eigentlich besser? Einem Obdachlosen heute oder einem Sklaven damals, der nach der Bibel behandelt wurde? (Betonung liegt auf "der nach der Bibel behandelt wurde")

Vermutlich wurden die Allerwenigsten so behandelt, sonst hätten sich bestimmt viele Freiwillige, als Sklaven nach Israel verpflichtet. Von freiwilligen Sklaven, habe ich in der Bibel noch nichts gelesen.

XYZ



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]