Angebot für alle!

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 09 Januar, 2004 um 16:22:39:

Antwort auf: Re: urteilen von Peterpaul am 07 Januar, 2004 um 19:23:33:

Hallo Peterpaul,

: : Also ersteinmal an sich selbst arbeiten, dann anderen helfen. Gerecht richten, ...
: Peterpaul: das ist 100% richtig

Danke.

: Peterpaul: Sieh das nicht so eng, allen hat er es versprochen, sie müssen sich aber vorher verändert....qualifizieren....

Da stimmen wir überein.

: Mich stöhrt, dass Du von vorneherein einige ausgrenzt, ohne ihnen eine Möglichkeit zu bieten auch mit zu kommen...

Warum sagst Du das denn nicht gleich?
Ich hatte nicht vor, irgendjemanden auszugrenzen.
Gott hat seinen Geist ausgeschüttet und möchte, dass alle gerettet werden. (Joel 2:28 (oder 3:1 je nach Zählung), 1.Tim 2:4)
Nur lassen sich nicht alle retten.
Aber das Angebot steht allen offen.

: Im Grund meinen wir ja das gleichen.....

Das sehe ich jetzt endlich auch so. Allerdings denke ich, dass meine Wortwahl genauer ist.

Viele Grüße,
Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]