Re: mehr Senf dazu ........

Abgeschickt von Ricko am 09 Januar, 2004 um 22:00:57:

Antwort auf: Mein Senf auch noch dazu ........ von Thor am 09 Januar, 2004 um 18:32:54:

: Hallo Thor,

: ich sehe es wie der Bibelnörgler,

# es fällt einem schwer ein, es anders zu sehen !
ich sehe es auch wie der Bibelnörgler...aaaaber (kommt noch).

: Dass Bibelkundige und auch die Bibel- und Jesusforscher im Vatikan mit den erfortschten Erkenntnissen nicht herausrücken, habe ich schon öfter, aus verschiedenen Seiten gelesen oder gehört. Die christlichen Kirchen, besonders der Vatikan fürchten um ihre Daseinsberechtigung.

# so..in etwa ist es auch.

: Da geht es um viel um sehr viel. Aber statt das Ganze umzubauen, als moralische Instanz könnten das Christentum ja durchaus weiter bestehen. Doch dazu ist Moral notwendig und die war bei den Mächtigen im Christentum schon immer Mangelware.

## Das haben sie schon bereits getan...(Gottes Wort verändert...verfälscht..ect) deshalb ist diese heilige schrift voller Fehler und Widersprüche. das ist der Hauptgrund, warum viele Christen damit nichts mehr anfangen koennen

: :::::::::::hat sich durch die Hilfe des HL.Geistes das Gottesbild gewandelt.
: Richtig gesagt: Die jeweils Mächtigen haben entschieden, was in die Bibel kommt, was geglaubt werden soll, was Dogma wird !

## Wie kann ein Mensch über"Gottes Wort" entscheiden??

: ::::::::::::Erst durch Jesus haben wir das richtige Gottesverständnis

haben wir das wirklich ? wo..wie. wenn manche Jesus für Gott halten, während die anderen ihn für sein Sohn und andere ihn für (nur) einen Propheten wie die anderen Propheten vor ihm halten.

Haben wir durch Jesus das richtige Gottesverständnis? = ganz und gar nicht..!!

: Jesus in allen Ehren – er war Jude und nie Christ und schon gar nicht Gott! Jesus hat eine Glaubensrichtung im Judentum gelehrt und nichts Anderes!

## ja das stimmt. Er hat sich aber das ganze nicht ausgedacht, sondern eine Ihm von Gott erteilte Aufgabe erfüllt.
Die Glaubensrichtung = Es gibt kein Gott ausser Gott,und betet nicht zu anderen erfundenen Götter.

: Ähnlich gute Menschen gab es schon viele und auch solche die bestialisch ermordet wurden, aber es waren und blieben Menschen.
: Die Kaiser, Pharaonen, Inkas, die vergöttlicht wurden, blieben Menschen wie Du und ich. Auch Jesus blieb ein Mensch wie Du und ich. Ich gebe zu, moralischer, klüger und unerschrockener, als ich, aber halt immer MENSCH!

Egal wie gut.. diese Menschen auch waren, reicht es nicht, sie mit Propheten zu vergleichen.

'Nie übernahm ein Mensch je freiwillig oder unfreiwillig eine erhabenere Aufgabe, eine Aufgabe, die übermenschlich war: den Aberglauben auszuschalten( wie Abraham-Jesus-Mohammed...), der sich zwischen die Schöpfung und den Schöpfer gestellt hat, Gott den Menschen und die Menschen Gott zurückzugeben, den nationalen und heiligen Gedanken der Gottheit im Chaos der materialisierten und entstellten Götter der Idolatrie wiederherzustellen.
Wohl nie unternahm ein Mensch mit so geringen Mitteln ein derart die menschlichen Kräfte übersteigendes Werk, wobei zu bedenken ist, dass Ihnen(Propheten) bei der Konzeption und Ausführung eines so großen Planes keine anderen Werkzeuge zur Verfügung standen als sie selbst und eine Handvoll Menschen.
Ebenso gelang es keinem Menschen je, eine so große und dauerhafte Revolutionen(Religionen gemeint) in der Welt zu verwirklichen /Judentum+Christentum - und der Islam/.

welcher Mensch, den wir nicht Prophet nennen, hatte sowas oder nur zum Teil ähnliches geschafft...???

: Vielleicht sehe ich den Begriff GOTT auch falsch? Aus meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich Gott, als etwas einzigartiges, unübertreffbares im Kopf.

ja so ist Er auch...einzigartig und übertreffend....
weiss aber nicht wie man weiter der Meinung sein kann, dass Gott ein Sohn hat(Jesus)...und sogar sein geliebter Sohn, nackt ans Kreuz schlagen liess..???
Unter großer Demütigung und Schamverletzung begibt sich Gottes Sohn ans Kreuz..!
krass !

: Doch die Götter die in den Religionen gelehrt werden sind nicht so! Und wenn ich an der Oberfläche kratze und die Lehren, die ehemaligen und heutigen Mächtigen, der Religionen hinterfrage, wird das Ganze immer unglaublicher.
: Die Wahrheit siegte höchstens zufällig – die Macht siegte immer. Wahrheit und Macht passen nicht so richtig zusammen und schließen sich meistens gegenseitig aus.

Die Wahrheit liegt irgendwo ! jeder muss sie selbst suchen.


Gruss
Ricko



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]