Papst

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 13 Januar, 2004 um 11:47:43:

Antwort auf: Re: Zeit von Ricko am 12 Januar, 2004 um 12:39:16:

: wenn man alle Fehler-Widersprüche...ect zählt sind es mehr als 50 000. Unglaublich aber wahr....

Fangen wir einfach bei 1 an.

: aber das so zu sagen ist sinnlos....
: sachlich muss man sein...und zwar , wenn man sie auflistet. wir werden uns aber nur mit den fehlern und Widersprüche beschäftigen, die nicht mal der Papst erklären kann :-).

Der Papst hat besondere Interessen, daher kann er nicht unbedingt mit der Wahrheit dienen. Würde er die Wahrheit annehmen, müsste er und seine Kirche umkehren.
Ein Beispiel:
1.Petrus 5:1-3 "Eure Ältesten ermahne ich, da ich ein Ältester bin wie sie und ein Zeuge der Leiden Christi und auch an der Herrlichkeit teilhaben soll, die sich offenbaren wird: Sorgt als Hirten für die euch anvertraute Herde Gottes, nicht aus Zwang, sondern freiwillig, wie Gott es will; auch nicht aus Gewinnsucht, sondern aus Neigung; seid nicht Beherrscher eurer Gemeinden, sondern Vorbilder für die Herde!"
1.Timotheus 3:4-5 "Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen. Wer seinem eigenen Hauswesen nicht vorstehen kann, wie soll der für die Kirche Gottes sorgen?"
Also müsste sich der Papst mal schnell eine Frau suchen. Oder?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]