Sintflut

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 13 Januar, 2004 um 14:19:25:

Antwort auf: und die Erde ist eine Scheibe von Thor am 13 Januar, 2004 um 06:57:32:

: Wo ist das Organ für BLINDES GLAUBEN.

Immer ruhig Thor. (Diesmal stimmt's aber.)
Du musst johannes r. nicht gleich in die Verteidigungshaltung drängen. Stell ihm lieber ein paar Fragen, so dass er selbst erkennt, wo Probleme sind.

: Der allmächtige, allwissende Gott hatte die Erde, mit Pflanzen Tieren und Menschen (Menschen nach seinem Bilde) erschaffen und er sah, dass es gut war.
: Kurz darauf ersäüfte der Allwissende fast Alles, weil seine Schöpfung doch nicht so gut war.
: Das kannst in Märchen bringen, aber nicht von einem allwissenden Gott behaupten.

Gott kann tun und lassen, was er will. Warum er bestimmte Dinge tut, dazu habe ich zwar eine Meinung, werde aber darüber nicht urteilen.
Meine Meinung ist: Gott wollte Menschen mit eigenem Willen, keine Marionetten oder Roboter.
Dieser eigene Wille machte es natürlich nicht gerade einfach.

: Täglich wurden mindestens zwei Lämmer getötet

Heutzutage werden erheblich mehr getötet, nur um sie zu essen. Wo ist das Problem?
Die Opfer waren eine Andeutung auf Jesus. Und zu einem großen Teil wurden die Opfer auch gegessen.

: Was für ein Gott:
: Alle Feinde sollen umgebracht werden. Nur Jungfrauen sollen manchmal für die Soldaten am Leben gelassen werden.

Zu diesem Zeitpunkt, für diese Leute war dies wohl richtig.
Generell soll man aber seine Feinde lieben.

: Ein Gebet: „Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten ... Ich hasse sie mit ganzem Ernst, sie sind mir zu Feinden geworden." (Psalm 139, 19.22)

Der Beter zeigt hier sein Herz. Gott hat es bis jetzt dennoch nicht getan.

: „So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31, 17-18)

Zu diesem Zeitpunkt, für diese Leute war dies wohl richtig.
Generell soll man aber seine Feinde lieben.

: „Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davon tun."* (5. Mose 13, 1)
: Jesus von Nazareth, der der angeblich auch Gott und sogar der selbe Gott ist sagt:

Schön kopiert. Habe ich doch bereits beantwortet. Siehe unten.
Nicht zugehört, oder? ;-)
Meinst Du Johannes hat dazu eine andere Meinung?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]