Esoterik

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 13 Januar, 2004 um 14:24:48:

Antwort auf: Re: Esotherik von Thor am 13 Januar, 2004 um 12:11:08:

: : Vielleicht eine Erfindung des Teufels, um uns von Gott abzuhalten?
: Vielleicht gibt es auch keinen Teufel, hat es noch nie einen gegeben?
: Nur schlechte Menschen? Menschen die andere Menschen bevormunden wollen um Ihre eigenen Ängste zu verdrängen?
: Nach dem Motto: Wenn genug daran glauben, dann wird es schon stimmen.

Tja, vielleicht. Unter Abwägung aller Tatsachen erscheint mir deine Ansicht jedoch zweifelhaft.

: : : das göttliches Prinzip erscheint mir weitaus logischer, als ein Jahwe, Allah oder ? wie in Bibel, Quran oder ? beschrieben.
: : Warum soll es nicht beides geben? Einen Gott und sein göttliches Prinzip?
: Da ich nicht allwissend bin, kann ich nicht sagen warum.

Vielleicht gibt es dann beides?

: : : Das Chaos organisierte sich, lernte, bildete die Naturgesetze, lernte, bildete das Universum und lernte.
: : Aber wer hat's geschaffen?
: War einfach da, wie Jehova ???!!!

Ach so. Das ist also Dein Glaube. Sachen sind einfach so da. Ohne Grund. Ich hatte einen anderen Eindruck von Dir.

: : : Das Chaos sucht noch seinen Sinn!/?
: : Das von Gott geschaffene Chaos (Universum)
: Wiso schafft Gott ein Chaos?

Das hatte jemand vorher geschrieben. In diesem Fall ist es gleichbedeutend für Universum.

: : sucht noch nach seinem Schöpfer (Gott).
: Wer hat den Schöpfer geschöpft?

Gute Frage. Damit beschäftige ich mich dann, wenn ich den Schöpfer treffe. Eins nach dem anderen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]