Re: Prüfen was geschrieben wurde

Abgeschickt von Ricko am 14 Januar, 2004 um 15:01:45:

Antwort auf: Prüfen was geschrieben wurde von Andreas (webmaster) am 10 Januar, 2004 um 15:35:08:

: : Mohammed hat nichts gemeint ! Er hat nur Gottes Wort weitergegeben..! Er konnte doch weder lesen noch schreiben..!

: Wie konnte er dann überprüfen, ob das, was aufgeschrieben wurde tatsächlich dem entsprach, was er sagte?

##### Es gab hunderte von Menschen in seiner Zeit, die den Koran auswendig konnten. Und Mohammed(friede sei mit Ihm)auch (sowieso).

Die niederschrift des korans war nur eine zusätzliche sicherheitsmaßnahme.
Das auswendiglernen und das ständige wiederholen des gelerneten waren und sind bis heute die perfektesten sicherheitsmaßnahmen.

Es gibt Heutzutage Hunderttausende Muslime, die den Koran auswendig können.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]