Nach der Bibel.........

Abgeschickt von Thor am 15 Januar, 2004 um 08:09:42:

Nach der Bibel...........................


: : ->nach der bibel ist die erde ca. 6000 jahre alt.
Der größere Rest, müßte ja dann auch 6000 Jahre sein?

: Wenn man nicht die Zeiträume der Tage der Schöpfung bedenkt.

Also kommt ihr mit den 6000 Jahren auch nicht klar?
Da werden Schöpfungstage schon mal auf den Zeitraum von 10000 Jahren verlängert.
Und die Erde drehte sich einfach so lange nicht. Da brannt die Sonne 10.000 Jahre auf eine Seite.
Da ist die Erde auf der einen Seite total verbrannt, auf der anderen Seite ein Eisklotz, am Übergang toben Stürme und Orkane, dass eventuell Backterien und Mikroben überleben können.

.
Tiere werden , als Jungtiere, (Durchsnitt rattengröße,) in Kleinkäfigen gehalten, dass sie in die Arche passen.

: : gott gebot den tieren in die arche zu gehen (->1.mose 7,16).

Den Zug hätte ich sehen mögen, wie alle diese Elefanten, Giraffen, Gorillas, Seepferde usw., als Minis zum Ankerplatz der Arche wanderten oder gar übers Meer kamen.

Ach ja von den Hunde- und Pferdeartigen wurde jeweils nur eine Sorte in die Arche verfrachtet.
Wann war den die Sintflut?
Es muß ja weniger, als 6000 Jahre her sein, also müssen sich in der Zeit die anderen Sorten der Hunde- und Pferdeartigen entwickelt haben? Ist schlicht unmöglich!

::- der arbeitsaufwand könnte auch durch geschickte maßnahmen der tierhaltung minimiert werden.
Ich behaupte, dass der Arbeitsaufwand bei Jungtieren wesentlich größer ist!


: : davor gab es keine menschen oder menschen-
: : ähnliche vorfahren. das glaube ich.

Allein die Evolution von dunkler africanischer Haut zu weißer europäischer Haut dauert 20.000 Jahre.
War der Noah-Clan weiß oder schwarz? Etwas dazwischen vermute ich mal?
Den die ganzen Rassen mußten sich daraus, in nicht einmal 6000 Jahren entwickeln.
Asiaten, Africaner, Europäer, Uraustralier, Indianervölker und was noch alles.

: Steht aber so nicht in der Bibel, sondern ist nur eine mögliche Schlussfolgerung.

Tolle Schlussfolgerung!

: : wenn man nur ein bisschen an
: : die bibel glaubt,

Dann kommt solcher Blödsinn heraus!

oder zumindest versucht, sie in
: : diese wissenschaftlichen versuche hinein zu
: : interpretieren, würde man keine fossilien mehr
: : älter datieren, als es in den zeitrahmen der bibel
: : hineinpasst.

Richtig! Man leugnet die Naturgesetze die passen auch nicht so recht in die Bibel.

: Ok. Was hälst Du dann von Dinosauriern?
: Die ja vor den Menschen gelebt haben müssen, oder?

Die lebten noch gar nicht, den die Erde wurde erst vor 6000 Jahren geschaffen...........

Was haltet Ihr von der Evolution im Mutterleib?
Jeder Fötus, ob Tier oder Mensch, wiederholt die Evolution im Mutterleib.
Das beginnt mit dem Einzeller, Zellhaufen, Wassertier uber Zwischenstufen zum affenartigen Wesen, mit Schwanz und Haaren, bis zum hoffentlich voll entwickelten Säugling.

Vorschlag: Das ist ein Werk des Satans!


:::die bibel wurde im laufe von mehreren 100 jahren
abgefasst und trotzdem ist die bibel in sich
schlüssig. die schreiber widersprechen sich nicht,

Sicher, ihr macht sie euch einfach passend.
wie sie schon seit fast 2000 Jahren passend gemacht wird.

: Nicht die Erde ist Gott, sondern das ganze System, die Energie die das System bildet, könnte Gott sein.
-> könnte. könnte. warum eigentlich?
Und warum nicht?

::Energie vergeht nicht.
::->woher weißt du das? hast du das schonmal
beobachtet? das ist eigentlich nur die allgemeine
meinung der wissenschaftler. aber dafür gibt es
keine beweise.

Welche Beweise hast du - nur ein uraltes Buch?


: Sind da die Legenden aus der Bibel nicht eher lächerlich?
: Sogar in der Bibel steht, Du sollst Dir ein Bild von Gott machen, denn es ist in jedem Fall falsch.
-> ich verstehe nicht, was du jetzt kritisieren
willst. ich hab nicht gesagt, dass ich mir gott
konkret vorstelle.

Du schreibst sinngemäs: Gott ist, wie in der Bibel beschrieben, also stellst Du ihn Dir auch so vor!

: : auch wenn ich es für sinnlos halte, dir überhaupt eine antwort auf diese fragen zu geben:

Ich zweifle auch am Sinn deiner Antworten.

: :egal, was für fossilien man alles entdeckt, es kommt immer darauf an, wie man sie interpretiert.

Da hast du recht! "MAN" kann es logisch versuchen, dass das Evolutionspussle immer logischer wird oder "MAN" kann es passend zur Bibel klopfen.

:: evolutionstheorie ist und bleibt auch nur eine theorie, die auf hypothesen beruht.

Richtig, eine Theorie, die durch mehr Funde und mehr Forschung immer schlüssiger wird! Deine Bibel kannste nur noch verschlimmbessern.

: : aber ich denke nicht, dass man die geistigen fähigkeiten eines affen mit den geistigen fähigkeiten von menschen vergleichen kann. und das wollte ich hauptsächlich aussagen.

Es gibt durchaus Menschen die weniger geistige Fahigkeiten, als Affen haben und die nie, wie Affen, selbständig leben könnten - sind das dann auch keine Menschen?

: : kannst du mir ja mal einen einzigen beweis dafür nennen, oder eine einzige wissenschaftliche beobachtung anführen, der/die das prinzip der evolution (entstehung neuer genetischer informationen) beweist. gibts nämlich keine/n. die wahrscheinlichkeit dafür, dass neue informationen durch natürliche prozesse entstehen ist gleich null.

Ja, das Grippevirus, HIV, die anderen neuen Krankheiten.
Wildtiere, die in den letzten Jahren, die Städte, als neuen Lebensraum für sich enddeckt haben. Das sind kleine Schritte Evolution, daraus können sich neue Arten entwickeln.

Ich verzichte in Zukunft auf eure Weisheiten!
So viel "Glaube" verkrafte ich nicht!

Adios
Thor


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]