Re: Hören, Glaube, Umkehr, Bekennen, Taufe, Nachfolge und Ausharren zur Rettung

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 16 Januar, 2004 um 15:17:31:

Antwort auf: Re: Hören, Glaube, Umkehr, Bekennen, Taufe, Nachfolge und Ausharren zur Rettung von johannes r. am 15 Januar, 2004 um 23:27:54:

: : : natürlich gehören die werke zum glauben dazu, denn sonst würde ich mal stark anzweifeln, dass jemand wirklich glaubt. aber die werke sind ein resultat des glaubens, der zur errettung führte.
: : Genau so ist es. So ist es von mir gemeint und auch beschrieben. (Hoffentlich)
: dann ist es letztendlich doch der glaube, der heilsentscheidend ist, oder?

Das ist richtig. Nur muss man den auch merken.
Viele ruhen sich darauf aus, an Gott zu glauben und meinen sie wären gerettet. Das ist nicht der Glaube, den die Bibel meint.
Denn auch die Dämonen glauben an Gott und Jesus, sind aber nicht gerettet.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]