Der Bibelkreis räumt auf

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 16 Januar, 2004 um 21:30:10:

Antwort auf: Re: ich stell mir vor von logisch am 16 Januar, 2004 um 18:46:31:

: ich bin teilgläubig. ich glaube an gott, aus der bibel noch nicht einmal die hälfte.

Und zu dem Rest, den Du geschrieben hast. Teilweise hast Du recht. Manche "Gläubige" sind sich sehr sicher über Dinge, die sie nicht wissen können und die nur Interpretationen aus der Bibel sind.
Daher versucht der Bibelkreis unbefangen die Wahrheit herauszufinden. (Soweit das möglich ist.)
Es werden unterschiedliche Meinungen dargestellt, deren Wahrheit wir erst wissen können, wenn Gott uns dies zweifelfrei offenbart.

Allerdings muss ich ersteinmal all diese Meinungen aus dem Forum zusammensammeln, diese verarbeiten und dann präsentieren.

Da die Bibel umstritten ist, versuche ich zu zeigen, dass sie den meisten gängigen Ideen gar nicht widerspricht. (Dies sind teilweise Interpretationen und Missverständnisse.)

Bis zum nächsten mal,
Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]