Re: 3. Widerspruch

Abgeschickt von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 08:05:12:

Antwort auf: 3. Widerspruch von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:52:13:

: 3. Sure [114] "Doch die Schriftbesitzer sind nicht (alle) gleich. Es gibt rechtschaffen Denk
ende unter ihnen, welche allnächtlich über die Zeichen Allahs nachdenken [115] und Allah verehren und an Allah glauben und an den Jüngsten Tag. Diese wollen nur das Recht und wehren dem Unrecht und wetteifern stets in guten Werken. Sie gehören zu den Frommen." (siehe auch 3. Sure [200])
: Schriftbesitzer sind Juden und Christen. Wenn sie doch zu den Frommen zählen, warum darf man sie dann nicht zu Freunden haben?
: 5. Sure [52] "O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden; ..."

Wieder hast du Zeit, wieso dies offenbart wurde nicht verstanden. Dies bezieht sich allgemein auf die Juden und Christen, nicht auf die welche den wahren Islam kennen.

aber in der Sure heisst es weiter "..Sie(Schriftbesitzer) sind Freunde gegeneinander"
und das stimmt!



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]