Re: 1. Widerspruch

Abgeschickt von Ein Reisender am 02 Juli, 2002 um 22:47:10:

Antwort auf: Re: 1. Widerspruch von Andreas am 02 Juli, 2002 um 18:36:50:

: : : Mohammed drückt hier sein Problem aus, Jesus' Vollmacht anzuerkennen.
: : Wieso? du sagst doch Jesus ist nicht Gott!

: Obwohl Jesus nicht Gott ist, kann er doch Vollmacht über uns haben.
: Selbst im Islam gibt es Leute die regieren. Dürfen die das überhaupt, wenn doch Gott der alleinige Herrscher wäre?

Nein, es gibt Kalifen im Islam. Aber die haben weder volmacht über uns noch etwas. Man kann sie vergleichen mit einem Präsidenten, welche die sachen organisiert. ABu Bakir, Freund des Propheten Muhammed, war der erste Kalife nach dem Tod des Propheten. Er sagte sinngämss: "Oh ihr gläubigen, ihr habt mich als Kalifen gewählt, aber wenn ich einen Fehler mach oder etwas falsches mache, dann sagt es, das ich ein gerechter Kalife bin".... den richtige Zitat ist viel schönder gesagt und rührt viel mehr das Herz, aber ich habe ihn leider nicht genau im Kopf.

: : Allah sagt hier, Betet nur MICH(ALLAH) an. ich sehe dein Problem nicht.

: Wir sollen nur Gott anbeten. Das hat auch Jesus gesagt. Gott hat aber Jesus alles in seine Hand gegeben. Jesus ist der König aller Könige.

Jesus ist ein Dienier Gottes, die Macht liegt nur bei Allah.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]