Re: 7. Widerspruch

Abgeschickt von Andreas am 03 Juli, 2002 um 18:11:26:

Antwort auf: Re: 7. Widerspruch von Reisender am 30 Juni, 2002 um 18:21:13:

Sorry, die Antwort am Ende war natürlich von mir.

: Ich werde dir aber kurz einen Beisiel geben:
: :"Oder soll jener, der tot gewesen ist und den wir wieder lebendig gemacht und dem wir ein Licht gegeben haben, damit unter den Menschen zu wandeln, soll der gleich dem sein, welcher so in der Finsternis ist, daß er nicht herauskann?"
: :Von wem wird hier wohl am Anfang gesprochen? Tot, dann wieder lebendig, Licht der Menschen? Das trifft nur auf Jesus zu, von dem aber geleugnet wird, dass er getötet wurde (4. Sure [158]).
: Du sagst, dass trifft auf Jesus zu, aber dies gilt allgemein für den Menschen, ür jeden einzelenen Menschen. Ob ein Mensch, welcher der Glauben(Licht) annerkennt, gleich sein, wie einer der im Finsternis(Unglaubig, Irregeleitet) ist?

Klar kann man dies auch auf alle Gläubigen deuten.
Warum bist Du Dir so sicher, dass dies nicht auf Jesus gemeint war?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]