Jesus im Islam

Abgeschickt von Andreas am 07 Juli, 2002 um 13:16:47:

Antwort auf: Re: Bibel oder Koran? von Ein Reisender am 28 Juni, 2002 um 10:22:57:

: :Wenn Islam Hingabe an Gott ist, dann bin ich auch ein Anhänger des Islam! Von mir aus können wir auch Christentum in Islam umbenennen, aber die reinen Inhalte des Christentums sind der wahre Islam.
: Und der Islam ist der wahre Islam, wieso machst dus dir nur so schwer? In keiner anderen Religion achtet man den Propheten Jesus wie im Islam.

Nur tut ihr nicht, was Jesus sagt. Ausserdem hätte er für Euch nach Ansicht des Koran gar nicht sterben zu brauchen, bzw. ist es auch nicht. Für einen Christen ist aber gerade der Opfertod von Jesus am Kreuz der Beweis der großen Liebe Gottes (Johannes 3:16). Ausserdem hilft es mir zu sehen, dass Jesus mich so sehr geliebt hat, dass er sich für mich hat foltern lassen, nur damit ich aufwache und endlich Gott folge. Wie könnte ich da mit meiner Frau über nichtige Dinge streiten, wenn ich sie wirklich liebe? Aber gerade dies tun viele Paare, die Jesus nicht kennen und seinen Opfertod nicht verstanden haben. Ich sehe, dass Jesus totalen Glauben und totales Vertrauen in Gott hatte und nicht enttäuscht wurde, als er sogar sein Leben gab, nur um Gottes Wort zu folgen. Dies macht es mir leichter auch Gott Wort zu folgen. Wenn es heißt, Du sollst nicht töten, dann töte ich auch nicht aus Gerechtigkeit, denn ich habe Vertrauen, dass Gott schon richten wird.

: :Die Lehren, die Menschen aus dem Koran ziehen, stimmen nicht immer mit den Lehren von Jesus überein.
: Glaubst du, weil du ein Christliches Bild hast, aber die Menschen wissen nicht viel über Jesus.

Woher wißt Ihr dann soviel über Jesus? Im Koran steht nicht gerade viel über ihn, oder?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]