Re: 6. Widerspruch

Abgeschickt von Andreas am 12 Juli, 2002 um 11:11:45:

Antwort auf: Re: 6. Widerspruch von Ein Reisender am 02 Juli, 2002 um 22:12:43:

: : Wieso sollte Gott dann den Koran mehr schützen als die Bibel?
: Weil der Koran die letzte wahre offenbarung ist.

Dann waren die Offenbarungen davor unwichtig?

: : Warum sollte er die Bibel zu sich genommen haben, den Koran aber nicht?
: Weil jetzt der Koran als GEsetztgeber gekommen ist. Ich habe ja gesagt, die Religion aller Propheten ist gleicht, aber es können die Gesetze ändern, weil es von zeit zu zeit andere Gottesgesatze besser sind. Es ist schwierig zu sagen, ich versuche dir ein Beispiel zu geben. Zum Beispiel als Adam lebte, durfte die schwester den Bruder heiraten, weil es keine anderen möglichkeit gab, aber jetzt ist das nicht mehr erlaubt, ich hoffe du verstehst was ich meine. Den die Mutter(Religion) ist immer die gleiche, nur die Tochter(das Gesetz) kann sich ändern.

Warum erlaubt Mohammed dann vier Frauen, wo doch schon im Neuen Testament steht, dass man nur eine haben sollte?

: ALLAH hat die unverfälscten Evangelien und Thora zu sich genommen, weil ER doch sagt, er ist der Beschützer.

Ein Buch, dass man nicht lesen kann ist nutzlos.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]