Re: Christen?

Abgeschickt von Andreas am 12 Juli, 2002 um 11:18:13:

Antwort auf: Christen? von Gast am 04 Juli, 2002 um 01:27:39:

: Reisender,warum betrübst du dich über die Christen,in deren Herzen doch Krankheit ist?

Mohammed sah die Christen noch anders.

: Haben sie nicht selbst erdichtet,was sie nun verehren?

Mach Dir mal selbst ein Bild, bevor Du sie verurteilst.

: Also mehrt Allah ihre Krankheit und gewiß wird Er zwischen ihnen richten,worüber sie uneins sind.

Genauso, wie über die Moslems. Nur dass wir Christen glücklicherweise die Gnade Gottes haben.

: Braucht der den Sohn,wer doch den Vater hat?

Habt ihr wirklich den Vater?
Durch den Sohn kann man den Vater erkennen. Durch Jesus hat sich Gott in all seinen Gefühlen für uns offenbart.

: Oder hat ihnen Jesus selbst etwas diktiert?- nein gewiß nicht.

Jesus hat gesprochen und Leute haben's aufgeschrieben genauso wie bei Mohammed.

: Haben sie also Wissen über Jesus?- nein gewiß nicht,sie mutmaßen nur.

Bis auf das Neue Testament, das mir aber ausreicht, haben wir tatsächlich nichts.
Und natürlich die Stellen, die im Alten Testament auf Jesus hinweisen.
Und für die, die damit umgehen können: Wir haben den Heiligen Geist, der uns alles erklärt.
Also von unterschiedlichen Leuten wird immer wieder das gleiche über Jesus gesagt. Dies sollte mir als Zeugenaussage ausreichen.
Warum soll ich einem einzelnen glauben, der etwas anderes sagt?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]