Allah in der Bibel?

Abgeschickt von Andreas am 18 Juli, 2002 um 02:43:49:

Antwort auf: Bibel von heute Teil 2 von Ein Reisender am 07 Juli, 2002 um 10:01:32:

: 1) Im 1. Buch Mose (Genesis: Erschaffung), im hebraischen Originalbuch wird ALLAH als ALAH (der Buchstabe “L” fehlt) erwähnt. Jedoch wurde auch dieses Wort vom Evangelium, das öfters korrigiert wurde, herausgenommen, d.h, bei den Christen hat immer die Angst davor bestandan, dem einzigen Gott, ALLAH, dem Erhabenen, nahe zukommen.

Das Wort "Allah" in Josua 24:26 bedeutet z.B. Eiche.
Anscheinend gibt es aber noch mehr Worte, die ähnlich Allah ausgesprochen werden. Diese bedeuten aber lamentieren, schwören, verfluchen oder aufsteigen.
Ich wüßte nicht, warum der Namen Gottes in der Bibel verheimlicht werden sollte. Im Alten Testament gibt es mindestens 2 Namen, die immer wieder gebraucht werden: Jahwe (oder Jehowa) oder Elohim. Da hätte Allah noch zusätzlich auch nicht viel ausgemacht.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]