Maria auch im Koran als Jungfrau anerkannt!

Abgeschickt von Andreas am 18 Juli, 2002 um 02:44:44:

Antwort auf: Bibel von heute Teil 2 von Ein Reisender am 07 Juli, 2002 um 10:01:32:

: 2) Im hebräischen Originalbuch des Alten Testaments steht nirgens das Wort ‘Jungfrau’. Im alten hebräischen Testament wird über die Geburt des Propheten Jesus, Friede sei mit ihm, so geschrieben: “Deshalb wird der Herr euch von sich aus ein Zeichen geben: Eine Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, den wird sie Immanuel nennen.”

Tatsächlich, Strongs Nr. 05959 aus Jesaja 7:14 könnte auch nur "junge Frau" bedeuten. Strongs Nr. 3933 aus Matthäus 1:23 läßt aber keinen Zeifel, dass zumindest in Matthäus eine Jungfrau gemeint ist, da diese Nr. in diesem Sinne auch in Offenbarung 14:4 verwendet wurde und dort genauer erklärt wird.
Übrigens wird Maria auch im Koran als Jungfrau anerkannt:
Sure [3:47] "Sie sagte: "Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?" Er sprach: "Allah schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: »Sei!« und es ist.""
Was willst Du also eigentlich?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]