Jesus ist von Gott bevollmächtigt!

Abgeschickt von Andreas am 18 Juli, 2002 um 02:49:16:

Antwort auf: Bibel von heute Teil 2 von Ein Reisender am 07 Juli, 2002 um 10:01:32:

: JOHANNES (14/28): ...“; denn Er ist mächtiger als ich.”
: APOSTELGESCHICHTE (2/22): “Ihr Leute von Israel, hört, was ich euch zu sagen habe! Jesus von Nazaret kam zu Euch im Auftrag Gottes: das konntet ihr an den wunderbaren Taten sehen, die Gott (ALLAH) durch ihn geschehen liess. Ihr habt alles mit erlebt.”
: APOSTELGESCHICHTE 3/26: “So hat Gott (ALLAH) seinen bevollmächtigten Diener nun zuerst zu euch gesandt, nachdem Er ihn vom Tod erweckt hat. Durch ihn werdet ihr gesegnet, wenn ihr euch von eurem bösen Tun abkehrt.”

"Bevollmächtigt" ist also vom Islam anerkannt?
Jesus hat umfassende Vollmacht über uns und darf sogar Sünden vergeben, da dies Gott gefiel. Glaubt endlich, was ihr schreibt!

: APOSTELGESCHICHTE 4/30: “Hilf uns, Kranke zu heilen und andere Wundertaten im Namen deines bevollmächtigten Dieners Jesus zu tun!”
: in diesen Versen wird ganz offen das Prophetentum von Jesus mitgeteilt und dass er erst durch Offenbarung von Gott (ALLAH) reden konnte.

Gott wird angefleht, dass wir Dinge im Namen von Jesus tun können?
Warum sollen wir nicht Dinge im Namen Gottes tun?
Hier kommt mal wieder die besondere Stellung von Jesus zum Ausdruck.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]