frage zum koran (christ)

Abgeschickt von heidi am 19 Juli, 2002 um 22:54:14:

Hallo zusammen,

eigentlich hätte ich viele fragen, aber hier die, die mich am meisten beschäftigt:

ist jemandem schon mal aufgefallen, dass ALLE propheten im koran NAMENTLICH genannt sind?

aber man spricht von dem im koran bedeutensten, also mohammed immer nur von ALLAH UND SEINEM GESANDTEN! niemals heißt es allah und mohammed. warum das? ich wage es mal eine ungeheuerliche vermutung aufzustellen: könnte mit allah und seinem gesandten nicht jesus gemeint sein? von jesus wird im neuen testament auch einmal als gesandter gesprochen.

halt! bevor sich hier jetzt ein moslem auf dem schlips getreten fühlt, es ist meine persönliche meinung und man soll und kann ja niemanden zum glauben zwingen. mit zwingen fängt schon der krieg und streit an, aber man kann darüber reden.

liebe grüße heidi


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]