Re: Sonntagsheiligung?

Abgeschickt von Dimas am 21 Juli, 2002 um 11:37:28:

Antwort auf: Re: Sonntagsheiligung? von Heidi am 19 Juli, 2002 um 22:40:25:

>>> und ihr fastet und haltet den sabbat und schaut sauer <<<

Bitte nenne mir die genau Bibelstelle. Denn man kann auch vieles schreiben, was nicht in der Bibel vorhanden ist.
Aber ich denke es gibt diesen Bibeltext. Du fastest,hälst den Sabbat und schaust sauer! Da heißt genau soviel wie: Du willst den Sabbat nicht halten und trotzdem hälst du ihn. Alles muss aber von Herzen kommen. Man muss begreifen, wenn wir die Gebote Gottes nicht halten, dann werden wir auch nicht erretet. Jesus hielt selber den Sabbat, musst du wissen. Und am Sabat hat er auch Marktleute, die verkauften, von der Synagoge vertrieben, denn am Sabbat darf man nicht arbeiten. Man muss hier erkennen, dass der Sabat für Jesus sehr wichtig war, denn das war Tag, den Gott segnete.

Jesu Stellung zum Gesetz
Matthäus 5,17-23

17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. 20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Also muss man die Gebote halten!

gruß Dimas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]