Re: Lieber Reisender

Abgeschickt von Andreas am 23 Juli, 2002 um 17:27:53:

Antwort auf: Re: Lieber Reisender von heidi am 14 Juli, 2002 um 20:38:15:

: na ja, jedenfalls führte mich mein weg auf die eigenartigste weise auch zu einer muslimischen gemeinde und ich muss sagen, ich bin dort freundlicher aufgenommen worden, als wenn man einem deutschen, ich weiß nicht ob ich da christen getroffen habe, begrüßt worden.

Wie schon woanders gesagt: Moslems sind ja fast Christen, wenn sie sich Gott völlig hingeben wollen, daher müssten sie ja auch den Christen ähnlich sein. In meiner Gemeinde wird übrigens auch jeder sehr nett aufgenommen, aber es stimmt, es ist nicht überall üblich.

: ich konnte da nichts feindseliges drin lesen.

Ich könnte Dir schon ein paar Stellen zeigen.
z.B.: Sure [9:123] "O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen jene, die euch nahe sind unter den Ungläubigen, und lasset sie euch hart vorfinden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist."
Wir als Christen wissen nun, dass das Schwert, das Jesus meinte, Gottes Wort ist mit dem wir kämpfen (predigen) sollen. (Eph 6:17)
Andere könnten diesen Vers aber durchaus feindselig verstehen.

: für mich ist es egal ob man gott jehova, allah, zebaoth,nennt, obwohl ich natürlich gott am liebsten höre. ABER AM TREFFENSTEN IST WOHL DER NAME VATER!!!!!!!!

Mir wäre es schon lieb Gottes tatsächlichen Namen zu kennen.

: und zwar unser aller vater, oder meinst du, gott hat nur die deutschen oder christen gemacht. in der bibel steht auch: oder ist jesus nun zerteilt? gott hat doch wohl alle menschen gemacht und so liegt es doch verständlicherweise in seinem wollen, dass sich alle ihm zuwenden und gerettet werden.

Das ist der Grund, warum ich diese Seite gemacht habe.

: ich weiß, dass das nur über den glauben an jesus funktioniert, aber von ihm wird so viel wahres im koran geschrieben.

Was denn?
Aber das, was auch in der Bibel steht, ist wohl wahr, alles andere muss geprüft werden und was entgegen der Bibel im Koran steht, kann nicht wahr sein.

: gott sprach sei und er war, so zu marias empfängnis. die dreieinigkeit bedeutet nicht drei götter, nur einen gott als vater, als sohn und als heiligen geist, den anzubeten gilt und nicht maria, von maria anbeten weiß ich nichts und finde auch nichts in der bibel, dass man das tun soll.

Da hast Du und der Koran Recht.

: und den heiligen geist wünsche ich jedem wirklichen christen und auch den stunkmachern.

Nur an den Heiligen Geist glauben die Moslems nun mal gar nicht.

: es soll in der welt frieden sein und kein krieg, oder kannst du dir vorstellen, wie es sein muss, bei sirenengeheul in den keller flüchten zu müssen? ich bin 39 jahre und habe keinen krieg miterleben müssen, aber ich habe heute ein buch auf dem trödelmarkt von einem frommen pastoren "gefunden", der das auch so sieht und wonach ich dann auch verstehen und dankbar sein durfte, dass gott uns den frieden gab und ich so gemütlich und ohne angst beim chinamann sitzen, lesen und essen konnte. ich bitte euch christen, macht doch frieden mit allen, haltet ihn, denn das ist gottes wille. für mich ist es manchmal schwer, auch ich habe angst, den muslimen jesus näher zu bringen, aber die angst ist unberechtigt, denn gott geht mit und hilft. jeder kann selber entscheiden, woran er glaubt, jeder kann bei den weisungen des korans glauben, ich finde dort viele dinge, die auf das glauben an das evangelium hinweisen.

Nur glauben die Moslems, dass dieses Evangelium nun bei Allah ist.
D.h. das Evangelium, dass die Christen haben, wäre fehlerhaft.
Aber auch ich sehe hier Möglichkeiten zusammenzukommen.

: wenn ich dazu die bibel aufschlage, finde ich sofort das dazu passende. weißt du, manchmal, wenn man in gottes sinn, also nicht das gegenteil (hasserfüllt) eine antwort sucht, funktioniert auch das sogenannte bibelstechen, das wünsche ich dir jedenfalls, das du gottes willen findest. einfach mal eine oder zwei bibelseiten aufschlagen und in alle richtungen lesen.

Bibel lesen ist sowieso gut.

: in diesem sinne christen für den weltfrieden, ein großes ziel, aber gott schickt seine helfer, überall und überall........

Super Aufruf.

: Gottes Segen, lieber chris
: das wünsche ich dir von herzen
: jesus ist nicht nur für dich und mich da, vergiss das nicht und sag das GUTE weiter! so soll es bei wirklichen christen sein und reise als solcher weiter. ich möchte dir noch so vieles sagen, aber ich muss langsam nach hause, morgen früh wieder früh aufstehen wegen der arbeit.

Wir müssen allerdings bei uns selbst anfangen. Nicht mehr selbst hassen, nicht zurückschlagen, ...
Gar nicht so einfach.
Ich bete jedenfalls, dass Gott Deinen Enthusiasmus unterstützt und Dich recht leitet. Amen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]