Re: Gott und der Koran. Passt das wirklich Zusammen ?

Abgeschickt von Andreas am 06 August, 2002 um 07:27:04:

Antwort auf: Gott und der Koran. Passt das wirklich Zusammen ? von k.A. am 23 Juli, 2002 um 20:42:37:

: Meine Meinung:
: Die "Offenbarung" ist ein verschlüsselter Text,d.h. nichts darin ist wörtlich zu nehmen...

Zum Teil stimmt dies wohl. Manche Dinge sind allerdings völlig klar, wie sie gemeint sind.

: Zum Thema Jesus als 'Sohn Gottes' und Maria als 'jungfr. Mutter Gottes',etc.: Alles hinzugedichtet und von anderen Kulten 'geborgt'.

Bei "Mutter Gottes" hast Du natürlich Recht.
Zum Thema Jesus als einzig geborener Sohn haben Moslems hier bereits Johannes 3:16 als wahr bezeichnet. Jesus ist der Sohn Gottes.
Siehe dazu den unten angegebenen Link und andere.

: Also bleibt allein Er übrig.Niemand ist Ihm gleich.Er umfaßt alles;doch nichts umfaßt Ihn.Er heißt auch : "Ich war-bin- und werde sein. Ich bin der Alleinige, und außer Mir gibt es keinen Gott!".

Stimmt. Wobei Gott natürlich nicht allein ist. Viele Engel, Heilige und natürlich Jesus sind wohl meist bei ihm.

: Die das glauben -die Muslims- sie werden leben.

Mohammed war noch der Meinung, dass auch die wahren Christen und wahren Juden leben werden. (Siehe andere Beiträge)

: Die es nicht glauben werden nicht leben.

Der Weg zu Gott führt über seinen Sohn Jesus.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]