Re: HEUCHLEREI

Abgeschickt von Andreas am 06 August, 2002 um 07:30:03:

Antwort auf: HEUCHLEREI von Niko am 24 Juli, 2002 um 07:37:45:

: : Hatte Mohammed Recht, dann ok, werde ich Moslem, haben die Atheisten Recht, lebe ich wieder ohne Rücksicht auf andere, haben die Juden Recht, warte ich weiter auf den Messias, ...
: Und wieder ins Fettnäpfchen getreten. Also wenn Du keine Strafe, bzw. keine Belohnung zu erwarten hättest, würdest Du ohne Rücksicht auf Andere leben.

Dieses habe ich natürlich bewußt geschrieben und hätte mich gewundert, wenn keine Reaktion von Dir gekommen wäre. Schön, wenn Leute berechenbar sind.
Diese Provokation war zwar gewollt, dennoch kann ich Dir versichern, dass ich nicht wieder völlig zu dem zurückkehren würde, wie ich früher war.

: Zeugt das Deiner Ansicht nach vom Charakter?

Bevor ich Christ wurde, war mein Charakter schlecht. Jetzt verstehe ich die entsprechenden Verhaltensweisen und wende sie an. Teilweise tatsächlich gegen meine eigentlichen Neigungen.
Ich würde mich nicht um ältere Menschen kümmern, wenn ich nicht Christ wäre. (Ausser vielleicht um meine Oma usw.) Jetzt tue ich dies aber und es ist auch gut für mich.

: Und Ihre Gläubige wollt die Moral, das Gewissen der Nation sein?

Nein, wir weisen nur auf die Stelle hin, die über uns alle richtet. Jeder muss sich selbst vor Gott verantworten.Glücklicherweise hat Gott uns gezeigt, wie er unsere Taten bewertet und somit kann sich jeder selbst informieren. Wir Gläubige geben dazu nur Hilfestellung und versuchen Vorbild zu sein.

: Hier an dieser Stelle zeigt sich Euer wahres Gesicht.

Du brauchst einen Christen über sein wahres Gesicht nur zu fragen. Dies ist kein Geheimnis, dass wir immer noch keine perfekten Menschen sind. Nur wir sind die wenigen, die dies zugeben und versuchen zu ändern.
Während die Welt glaubt, dass man seinen Charakter nicht ändern kann, schaffen es Christen doch.
Im Übrigen zeigt sich mein wahres Gesicht ja nur unter der Voraussetzung, dass es keinen Gott gäbe.

Du bist also nur einfach so gut?
Du glaubst nicht, dass es irgendeinen Sinn hat?
Wie oft machst Du denn Leuten eine Freude, wenn Du von ihnen nichts zurückerwarten kannst?
Wieviel spendest Du an Hilfsorganisationen?

: Sorry, aber dafür kenne ich nur ein Wort: HEUCHLEREI!

Heuchlerei wäre, wenn man jemandem etwas vormacht.
Wahre Christen tun dies aber nicht. Vielleicht solltest Du mal welche kennenlernen.
Übrigens machst Du Dir selbst etwas vor, wenn Du meintest, Du wärest gut. Der Maßstab ist Jesus.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]