Re: 5. Buch Moses' 18:18-20

Abgeschickt von Andreas am 06 August, 2002 um 07:46:37:

Antwort auf: 5. Buch Moses' 18:18-20 von k.A. am 24 Juli, 2002 um 22:42:15:

: Gott sprach zu Moses:
: "Ich will ihnen einen Propheten,wie du bist,erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben;der soll zu ihnen reden alles,was ich ihm gebieten werde.Und wer meine Worte nicht hören wird,die er in meinem Namen reden wird,von dem will ich's fordern."

: Wer ist nun dieser Prophet den Gott erweckt hat? Jesus? Dann wäre er nur ein Prophet,'erweckt' von Gott. Ist dieser Prophet aber nicht Jesus - wer ist es dann? Wer sind in diesem Zusammenhang die 'Brüder' (der Juden)? Meine Meinung: Der Prophet ist Mohammed, und die 'Brüder' sind die Nachfolger Ismaels,Bruder Izaaks.

Siehe Antwort unter:


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]