Re: Nochmal: Ewiges Leben

Abgeschickt von Andreas am 06 August, 2002 um 07:47:20:

Antwort auf: Nochmal: Ewiges Leben von k.A. am 24 Juli, 2002 um 23:19:14:

: Seit Anbegin der Zeit wissen die Gottergebenen - ewiges Leben ist die Gotterkenntnis.Nicht etwa der Kreuztod Jesus';nein,die Gotterkenntnis allein (ist ewiges Leben).

Das stimmt auch mit der Bibel überein. (Johannes 17:3) "Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast."
(Johannes 14:6) "Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."
Um die Gotterkenntnis und dadurch das ewige Leben zu erlangen, braucht man Jesus.
Der Kreuzestod Jesus' macht es uns möglich, Jesus auf diesem Weg zu folgen, da wir nicht mehr sündigen müssen.

: In diesem Zusammenhang ist zu bezweifeln,dass Jesus zu diesem Zweck am Kreuz starb (,wenn er überhaupt am Kreuz starb).

Wie Du siehst, hängt beides zusammen. Wir können Jesus Weg zur Gotterkenntnis nur folgen, wenn wir seine Liebe für uns am Kreuz erkennen. Diese Liebe sollen wir anderen Menschen gegenüber haben.

: Dieses zieht den Wahrheitsgehalt des (heutigen) NT diesbezüglich in Zweifel.

Nur wenn man's nicht versteht.

: Die Frage ist überhaupt ob das heutige NT nicht eher Fantasie denn Wahrheit über Jesus darstellt?

So wie der Koran? Warum sollte Gott nicht alle heiligen Schriften beschützt haben?

: Wäre dies so - und es ist z.T. so- dann hätten die Christen (in der heutigen Form) keine Glaubensgrundlage mehr.

Stimmt. Glücklicherweise beweist Gott aber die Gültigkeit des Neuen Testaments in meinem Leben.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]