Quranverse zu astronomischen Entdeckungen

Abgeschickt von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 09:33:50:

Professor Yoshihide Kozai: "Ich sagte, dass ich sehr beeindruckt bin die Wahrheit im Qur´an zu finden."

Wie möchten ihnen einen weiteren Wissenschaftler vorstellen, Professor Kozai. Er war Direktor des nationalen astronomischen Observatorium in Mikata, Tokyo. Wir legten ihm eine Anzahl von Qur´anversen vor, die Beschreibungen über den Anfang der Schöpfung und des Himmels enthielten und die Beziehungen zwischen Himmel und Erde beschrieben. Nachdem er die Übersetzungen dieser Verse gelesen hatte, fragte er uns nach dem Qur´an und der Zeit seiner Herabsendung. Wir antworteten, dass er vor 1400 Jahren herabgesandt wurde und fragten ihn daraufhin nach den wissenschaftlichen Sachverhalten auf die diese Qur´anverse eingehen. Er zeigte sein Erstaunen indem er sagte, dass dieser Qur´an das Universum vom höchsten Punkt des Daseins aus beschreibe und alles vor ihm aufgedeckt liege. Derjenige, der dies gesagt hat sieht alles in diesem Universum. Es gibt nichts, was vor ihm verborgen wäre.

Wir fragten, ob es einen Zeitpunkt gab, in der der Himmel gleich Rauch war. Er sagte, dass alle Anzeichen die wir heute haben daraufhin deuten, dass es tatsächlich einmal einen Zeitpunkt gab, an dem der gesamte Himmel eine einzige Rauchwolke war. Es ist sogar zu einer wissenschaftlichen Tatsache geworden, die man heute mit den Augen sehen kann. Wie wir in diesem Bild sehen können, gibt es heute Sterne am Himmel, die sich momentan aus diesen Rauch, der der Ursprung dieses Universums ist, bilden. [17.1]


17.1

Dieses Bild ist erst kürzlich unter Einsatz von Raumfähren entstanden. Es zeigt einen Stern, der gerade aus den Rauch entsteht. Betrachten sie die roten Randgebiete des Rauches. Dort beginnt gerade die Verdichtung und Erhitzung. In der Mitte, in der sich die Materie bereits verdichtet hat, beginnt sie bereits zu leuchten. Und so verhält es sich mit allen Sternen, die wir heute Leuchten sehen. Sie waren zuvor Rauch. Das gesamte Universum war Rauch. Wir legten ihm den folgenden Qur´anvers vor:

"Dann wandte Er sich zum Himmel, der Rauch (dukhaan) war. Und Er sprach zu ihm und zur Erde: >. Sie sprachen: >" (41:11)

Einige Wissenschaftler sprechen von diesen Rauch und benutzten dabei das Wort "Nebel". Das im Qur´an erwähnte Wort "Dukhaan" bedeutet: Gase in welcher feste Partikel vermengt sind, also Rauch. Von dieser Art war der Rauch aus dem das Universum bestand, bevor Sterne entstanden außerdem war es dunkel. Professor Kozai sagte: "Es war auch heiß." So dass eine Beschreibung wie dem Wort Nebel nicht den Tatsachen entspricht, da Nebel kalt ist. Die genaueste Beschreibung ist mit dem Wort Rauch gewährleistet. So untersuchte er auch die anderen Verse, die wir ihm vorlegten.


17.2

Zum Schluß fragten wir ihn: "Viele Geheimnisse des Universums, die mit der Zeit von der Wissenschaft entdeckt werden, werden im Qur´an bzw. in den Aussprüchen Muhammads (s.a.s) erwähnt. Glauben sie, dass Muhammad (s.a.s.) den Qur´an aus einer menschlichen Quelle erhalten hat?"

Der Professor antwortete: "Ich bin sehr beeindruckt korrekte astronomische Tatsachen zu finden. Die Astronomen von heute studieren jeweils kleine Ausschnitte des Himmels. Wir konzentrierten unsere Anstrengungen darauf, diese kleinen Ausschnitte zu verstehen, weil wir mit Hilfe des Teleskops nur einen sehr kleinen Teil des Himmels betrachten können. Wir betrachten nicht das Universum als Ganzes. Ich glaube jedoch, dass ich nach dem Lesen des Qur´ans und der Beantwortung ihrer Fragen, einen zukünftigen Weg für meine kosmologische Forschung finden kann."

Professor Kozai sagte: "Nein, nachdem was ich gesehen habe kann der Qur´an nicht von einer menschlichen Quelle stammen. Wir Wissenschaftler konzentrieren unsere Anstrengungen auf kleine Einzelteile. Derjenige jedoch, der den Qur´an liest, bekommt ein großes, umfassendes Bild vom Kosmos. Ich habe einen neuen Weg für meine kosmologische Forschung gefunden. Wir müssen den Kosmos als Ganzes betrachten und nicht in kleinen begrenzten Einzelteilen. Ich werde diesen Weg gehen. Dies habe ich erkannt, nachdem ich den Qur´an bzw. diejenigen Qur´anverse gelesen habe, die mit dem Universum zutun haben."
Dies ist die Aussage Professor Kozais.

Gepriesen seiest Du o Herr, gepriesen seiest Du!! Wissenschaftler aus Ost und West neigen respektvoll ihre Häupter vor diesem edlen Buch. Dies ist das Beweismittel welches Muhammad (s.a.s.) gegeben wurde. Dies ist das bleibende, lebendige, sich ständig erneuende Wunder welches Muslime und Nicht - Muslime überzeugt und welche die Generationen bis zum Tag der Auferstehung hin überzeugen wird.

Allah (swt) sagt im Qur´an:

"Aber Allah ist Zeuge über das, was Er auf dich herabgesandt hat. Er hat es mit Seinem Wissen herabgesandt." (4:166) "Und sprich: >" (27:93)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]