Die Sinneseigenschaften der Haut

Abgeschickt von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 09:45:45:

"Ich glaube, daß die Zeit gekommen ist folgendes zu sagen:
-- Laa ilaaha illallah Muhammadun Rasulu Allah --d.h. "Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer den einzigen Gott gibt und dass Muhammad der Gesandte Gottes ist"

Es war auf den 8. saudi - arabischen Medizinerkongress in Riyadh als Professor Tejatat Tejasen das islamische Glaubensbekenntnis sprach und Muslim wurde. Er ist der Direktor des Instituts für Anatomie und Embryologie an der Universität Chiang Mai in Thailand und er ist jetzt der Dekan der medizinischen Fakultät dieser Universität. Unsere Verbindung mit ihm begann damit, dass wir ihm einige Qur´anverse und Aussprüche des Propheten vorlegten, die mit seinem Gebiet - der Anatomie - zu tun hatten.

"Wir haben auch in unseren heiligen Büchern des Buddhismus Stellen, die eine genaue Beschreibung der Entwicklungsphasen des Embryos liefern", sagte er.
Daraufhin sagten wir, dass wir sehr gerne mehr darüber erfahren möchten und sehen was in diesen Büchern steht. Wir verabredeten uns für das nächste Jahr. Und als er dann nach einem Jahr als externer Gastprüfer für die Medizinstudenten an die Malik Abdul - Aziz Universität kam, fragten wir ihn, worauf er sich bei uns entschuldigte und sagte, dass er uns damals eine Antwort gegeben hatte ohne dies nachzuprüfen.

Nachdem er nun Nachforschungen angestellt hatte, fand er keine derartigen Texte in den heiligen Büchern des Buddhismus. Daraufhin stellten wir ihm eine schriftliche Ausführung des Vortrages von Prof. Keith L. Moore mit dem Titel "Die moderne Embryologie entspricht dem, was im Qur´an und in den Aussprüchen des Propheten Muhammad steht" vor und fragten ihn nach Prof. Moore worauf er sagte, dass dieser einer der größten Wissenschaftler auf der Welt auf diesem Gebiet sei.

Nachdem er sich diesen Vortrag angesehen hatte, war er ebenfalls verwundert und wir stellten ihm einige Fragen zu seinem Spezialgebiet, wobei es u.a. um die menschliche Haut ging. Er antwortete darauf: "Ja, wenn die Verbrennung tief ist und das System zerstört hat, welches für das Schmerzempfinden verantwortlich ist."
"Es wird sie interessieren, dass in diesem heiligen Buch, dem Qur´an, vor 1400 Jahren auf die Strafe im Höllenfeuer für diejenigen, die den Glauben verweigern, hingewiesen wurde. Und es wird auch im Qur´an erwähnt, dass wenn die Haut gar ist, Gott ihnen eine neue Haut erschafft, damit sie die Strafe des Feuers zu spüren bekommen. Worin ein Hinweis darauf liegt, dass derjenige von dem der Qur´an stammt von den Nerven in der Haut Kenntnis besitzt. Der angesprochene Qur´anvers lautet folgendermaßen:

"Diejenigen, die den Glauben an Unsere Zeichen verweigern, werden Wir in einem Feuer brennen lassen. Jedes Mal wenn ihre Häute durchgekocht sind, wechseln Wir sie für andere Häute aus, damit sie die Strafe Allahs schmecken. Allah ist ja immer mächtig, weise." ( 4:56 )

Sind sie damit einverstanden, dass dies ein Hinweis auf die Wichtigkeit der Nervenenden in der Haut ist? Ein Hinweis, der vor etwa 1400 Jahren gemacht worden ist."
"Ja, ich bin damit einverstanden, dass dies davon zeugt, dass es eine lange Zeit vor dem bekannt war, wie das Fühlen vonstatten geht, weil erwähnt wird, dass wenn jemand eine Sünde begangen hat und für diese mit der Verbrennung seiner Haut bestraft wird, Allah (swt) ihm eine neue Haut erschafft. Damit er den Schmerz von Neuem zu spüren bekommt. Dies bedeutet, dass es vor 1400 Jahren bekannt war, dass der Ort der Schmerzempfindung die Haut sein muß. Und deshalb muß den Sündern zum neuerlichem Schmerzempfinden unbedingt eine neue Haut geschaffen werden.

Die Haut ist der Ort, wo man den Schmerz im Verbrennungsfall spürt (siehe Abb. 8.1). Sobald diese verbrannt ist, wird kein Schmerz mehr empfunden, deshalb bestraft Allah (swt) die Ungläubigen am Tag der Auferstehung damit, indem Er ihnen immer wieder eine neue Haut errschafft wie Allah (swt) im folgendem Qur´anvers sagt:

"Diejenigen, die den Glauben an Unsere Zeichen verweigern, werden Wir in einem Feuer brennen lassen. Jedes Mal wenn ihre Häute durchgekocht sind, wechseln Wir sie für andere Häute aus, damit sie die Strafe Allahs schmecken. Allah ist ja immer mächtig, weise." ( 4:56 )

Und so führten wir ihm eine Anzahl von Qur´anverse und Aussprüche des Propheten Muhammad (s.a.s.) vor und fragten ihn daraufhin, ob es möglich sei, dass Muhammad (s.a.s.) dieses Wissen von einer menschlichen Quelle bekommen haben könnte worauf er antwortete: "Nein es ist nicht möglich, dass Muhammad (s.a.s.) dies von einer menschlichen Quelle bekommen hat."
"Aber ich möchte euch fragen, woher er dieses Wissen hat."
Wir sagten ihm: "Von Allah, den Erhabenen."
Daraufhin fragte er uns: "Und wer ist Allah?"
Wir antworteten: "Allah ist der Schöpfer dieses Daseins. Und wenn sie die Weisheit sehen, so ist dies ein Hinweis auf Allah, den Allweisen. Und wenn sie das Wissen betrachten das in der Schöpfung dieses Daseins steckt, so weist dies darauf hin, dass dies die Schöpfung Allahs, der Allwissende, ist. Und wen sie die Barmherzigkeit sehen, sind sie Zeuge davon, dass dies die Schöpfung Allahs, der Barmherzige, ist. Usw. Und wenn sie die einheitliche Ordnung und das vollkommene Zusammenwirken in diesem Dasein wahrnehmen, so zeigt ihnen das die Schöpfung des Einzigen, des Erhabenen Schöpfer."


Abb. 8.1

Herr Tejasen bestätigte das, was wir sagten, kehrte in sein Heimatland zurück und hielt eine Reihe von Vorträgen zu diesem Thema. Ich habe erfahren, dass 5 seiner Studenten danach den Islam angenommen haben. Schließlich kam der Termin des 8. saudi - arabischen Medizinerkongress. Im großen Hörsaal, der für das Thema Das wissenschaftliche Wunder des Qur´an und der Aussprüche des Propheten Muhammad (s.a.s.), bestimmt war und 4 Tage lang muslimische und nicht - muslimische Dozenten Voträge zu diesem Thema hörten, anschließend diskutierten sie über dieses Phänomen.

Zum Abschluß dieser Veranstaltung stand Prof. Tejatat Tejasen auf und sagte:
"In den letzten 3 Jahren wurde mein Interesse für den Qur´an geweckt, den ich von Scheich Abdul-Majeed Az-Zindani. bekommen habe. Er gab mir Unterlagen über Vorträge von Prof. Keith L. Moore und bat mich diese in thailändisch zu übersetzen. Und für die Muslime in Thailand einige Vorträge darüber zu halten. Ich entsprach seiner Bitte. Sie können die Ergebnisse meiner Untersuchungen auf einem Video sehen, den ich ihnen gegeben habe. Ich möchte darauf hinaus zu sagen, dass ich glaube alles was im Qur´an seit 1400 Jahren geschrieben ist ohne Zweifel richtig ist. Und das dieses Wissen nicht auf wissenschaftlichem Wege erlangt werden konnte, da der Prophet Muhammad (s.a.s.) weder schreiben noch lesen konnte. Aus diesem Grunde muß er (s.a.s.) ein Gesandter gewesen sein, der gekommen ist, um die Wahrheit zu verkünden. Diese wurde ihm auf dem Weg der Offenbarung gesandt, von einem Schöpfer, der über alles Bescheid weiß. Dieser Schöpfer ist ohne Zweifel Gott bzw. Allah.

Und deshalb denke ich, dass die Zeit gekommen ist folgendes zu sagen: -- Laa ilaaha illallah Muhammadun Rasulu Allah --
d.h. "Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer den einzigen Gott gibt und dass Muhammad der Gesandte Gottes ist" Zum Schluß möchte ich mich dafür bedanken, dass ich mit so großen Wissenschaftlern diskutieren durfte und auch für die Vorträge, deren Vorbereitung bestimmt viel Mühe gekostet hat. Ich habe am meisten den wissenschaftlichen Aspekt meiner Beachtung geschenkt, vor allem aber möchte ich mich dafür bedanken, dass mir Gelegenheit gegeben wurde neue Freundschaften zu knüpfen. Das Wertvollste für mich ist jedoch, dass ich den Glauben an "Es gibt keinen Gott außer den einzigen Gott, Muhammad ist der Gesandte Gottes" angenommen habe und Muslim geworden bin.

Und Allah (swt) hat die Wahrheit gesprochen, indem Er im Qur´an sagt:


"Und sprich: Gepriesen sei Allah. Er wird euch Seine Zeichen zeigen und ihr werdet sie erkennen." ( 34:6)




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]