Phasen des Embryos

Abgeschickt von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 09:48:39:

Nun möchten wir ihnen Professor G.C. Goeringer vorstellen. Er ist Dozent im Bereich der Anatomie an der medizinischen Fakultät der Georgetown Universität in Washington, D.C. Wir trafen ihn und fragten ihm, ob in der Geschichte der Embryologie erwähnt wurde, dass das Embryo in Phasen geschaffen wurde und ob es Bücher im Zusammenhang mit der Geschichte der Embryologie gibt, die darauf hinweisen, dass diese Phasen zur Zeit von Muhammad (s.a.s.) bzw. einige Jahrhunderte später bekannt waren oder ob diese Einteilung in Entwicklungsphasen des Embryos eine Erkenntnis ist, die erst mitten im 19. Jahrhundert gemacht wurde.
Er antwortete uns mit folgenden Worten: "Es wurden von Seiten der Griechen Versuche unternommen zu beschreiben was mit dem Embryo und was innerhalb des Embryos passiert." Wir sagten ihm: "Uns ist dies bekannt. Einige von ihnen, darunter Aristoteles, hatten ihre Vorstellungen darüber. Aber gab es jemanden, der die embryonalen Phasen erwähnt hat? Denn wir wissen, dass diese erst seit Mitte des 19. Jahrhunderts bekannt sind und erst zu Anfang des 20. Jahrhunderts wirklich nachgewiesen worden sind."

Nach einer langen Diskussion verneinte er schließlich unsere Frage. Da fragten wir weiter, ob solche Ausdrucke, die der Qur´an benutzt zur Beschreibung der Phasen verwendet wurden. Dies verneinte er erneut. Dann fragten wir ihm nach seiner Meinung über diese Ausdrücke, die die Phasen des Embryos umfassend beschreiben. Nach einer längeren Diskussion stellte er Untersuchungen an und stellte deren Ergebnisse auf dem 8. saudi - arabischen Medizinerkongress vor. Er sprach über die Phasen, die der Qur´an erwähnt und über die Unkenntnis der Menschheit über diese embryonalen Phasen und darüber, dass diese qur´anischen Phasenbeschreibung umfassend und detailliert sind. Und mehrere Tatbestände in einem Begriff zusammenfassen.

Im folgenden hören wir das, was er gesagt hat: "Es ist eine Beschreibung der Entwicklungsphasen des Embryos, welche von der Bildung des Tropfens an geht und aus verschiedenen Bestandteilen besteht bis hin zu der Phase in der das Embryo ein Körper mit Gelenken ist. Die meisten wenn nicht alle jener Tatsachen, die durch diese umfassenden und klaren Erläuterung und begrifflichen Beschreibungen berichtet wurden, wurden erst viele Jahrhunderte später durch die Wissenschaft beschrieben."

Die Untersuchungen, die wir mit Professor Goeringer durchführten, brachten uns zu einem Phänomen, welches die Christen anzweifeln. Erst kürzlich wurden diese Zweifel durch die moderne Wissenschaft als unbegründet zurückgewiesen. Manche Christen sagen, dass Jesus (a.s.) mit einer Mutter geschaffen worden ist, wer aber ist der Vater? Der Qur´an gibt ihnen eine Antwort und zeigt ihnen ein Gleichnis mit der Schöpfung Adams auf.

Allah (swt) sagt im Qur´an:
"Wahrlich Jesus ist bei Allah wie Adam. Er schuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei" und da war er."(3:59)

Wir betrachten folgende drei Schöpfungsweisen:
1. Adam ist ohne Vater und Mutter geschaffen worden.
2. Eva ist ohne Mutter geschaffen worden.
3. Jesus (a.s.) ist ohne Vater geschaffen worden.

Derjenige, der fähig war Adam ohne Vater und Mutter zu erschaffen, der ist auch fähig Jesus (a.s.) mit einer Mutter und ohne einen Vater zu erschaffen. Und trotzdem diskutieren und streiten die Christen weiter darüber aber Allah (swt) wollte es, dass Er ihre Einwände eine nach dem anderen widerlegt und ihnen einen Beweis nach dem anderen liefert. Warum zweifeln nun die Christen dies an? Sie antworten, dass es kein Geschöpf ohne Vater und Mutter geben kann. Aber die Wissenschaft entdeckt währenddessen, dass viele der niederentwickelten Tiere und Geschöpfe ohne eine männliche Befruchtung gebären und sich fortpflanzen. Nehmen wir z.B. die Biene. Sämtliche männliche Bienen schlüpfen aus Eiern, die nicht mit männl. Befruchtungswasser befruchtet wurden. Aus den Eiern, die mit diesen Wasser befruchtet wurden, entstehen Arbeiterinnen, also weibliche Bienen. Es gibt viele solcher Beispiele. Mit dem wissenschaftliche Fortschritt wurde es den Menschen möglich die Eier von einigen Geschöpfen zu beobachten, welche sich ohne männl. Befruchtung entwickeln.

Im folgenden berichtet unser Professor über dieses Thema:
"Um die Sache von einer anderen Seite her zu betrachten, ist es möglich die Entwicklung der unbefruchteten Eier vieler wirbelloser Tiere, Amphibien und niederer Säugetiere auf mechanischen Weg in Gang zu bringen. Wie z.B. durch das Anstechen mit einer Nadel, durch Temperaturschock oder auf chemischen Weg durch Behandeln mit einer Zusammensetzung von chemischen Stoffen. So kann sich das Ei zu fortgeschrittenen Entwicklungsstadien hin entwickeln. Bei manchen Arten wird diese Art der embryonalen Entwicklung als die normale angesehen."

Wo ist also ein Grund für die Zweifel der Christen? Erstens widerspricht ihnen die Wissenschaft und bringt einen Gegenbeweis. Und zweitens hat Allah (swt) ihnen eine entgültige und schlagende Antwort und ein Gleichnis mit Adam gegeben, an den sie glauben und der weder Vater noch Mutter hatte.

"Wahrlich Jesus ist bei Allah wie Adam. Er schuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei" und da war er."(3:59)

Es ist Allahs Wille, dass der wissenschaftliche Fortschritt kommt, um einen Beweis nach dem anderen zusätzlich zu dieser wahrhaftigen Beweisführung des Qur´an hinzu zu fügen. Und so tritt dieses edle Buch mit dem Laufe der Zeit ins Rampenlicht und seine Verse erstrahlen und werden den Wissenschaftlern unserer Zeit und den nächsten Generationen klarer. Somit ist dies das Buch von dem die Wissenschaftler niemals satt werden und dessen Wunder niemals erlöschen.

"Und diejenigen, denen das Wissen zuteil wurde, sehen das, was dir von deinem Herrn hinabgesandt wurde, als das Wahre und dass es zum Wege des Allwürdigen, des Alllobeswürdigen rechtleitet." (34:6)

"Und ihr werdet doch noch Seine Mitteilung nach einer Zeit erkennen." (38:88)

"Jede Ankündigung geschieht zu ihrer Zeit, und ihr werdet es noch wissen." (6:67)

"Wir werden ihnen doch noch Unsere Ayat in allen Bereichen zeigen und an ihnen selber, damit ihnen deutlich wird, dass er (der Qur´an) gewiß die Wahrheit ist. Genügt es nicht mit deinem Herrn, dass Er doch über alles Zeuge ist?!" (41:53)





Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]