Re: Trinität

Abgeschickt von Ein Reisender am 07 August, 2002 um 15:16:31:

Antwort auf: Trinität von Andreas am 06 August, 2002 um 07:41:26:

Dreieinigkeit bedeutet, dass sich die drei einig sind, nicht, dass sie gleich sind.
: [Sure 5:116] "Und wenn Allah sprechen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?« ..."
: zeigt, dass Mohammed nicht die christliche Dreieinigkeit meinte, die ja aus Gott, Jesus und dem Heiligen Geist besteht.

nein, das heisst es nicht, muss dich leider enttäuschen... Soviel ich weiss sagt ihr, Maria ist die Mutter Gottes? was für ein irregang.... also ich fasse mal zusammen.... Jesus ist bei dir der Sohn Gottes, und Maria seine Mutter, aber zu gleich ich Maria die Mutter Gottes...hä?
logik komm raus... und überigens, dein Freund Chris behauptet wieder etwas anderes, er sagt Jesus ist Sohn und Gott... bei dem wichtigstem thema haben die Christen sogar verschiende Meinungen... im islam gibt es auch sekten, aber auch diese Sekten wissen das Prophet Muhammed der Gesandte ist, nicht einmal die machen bei wichtigsten Thema einen unterschied....



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]