Friede sei mit dir

Abgeschickt von Chris am 07 August, 2002 um 23:05:01:

Antwort auf: Allah arabischer name für Gott.... von Ein Reisender am 07 August, 2002 um 16:29:24:

Lieber Reisender,

es ist schon spät, aber es ist auch erfreulich, mit einem Muslim zu sprechen, der nicht so blind ist wie die, denen ich bisher begegnet bin.
Heute ist nicht mehr die rechte Zeit, alle Unterschiede herauszustellen und klar zu stellen, doch soviel noch: Mit all dem, was du über Allah aussagst, bestätigst du das islmamische Prinzip der Unterwerfung. Blinde Unterwerfung. Nicht Anderes bedeutet der Islam. Darum betonte ich auch, dass Gott nicht Allah ist, auch wenn wir damit beide den Schöpfer meinen, denn Gott ist unser Vater, während ihr als Muslime Allah niemals als euren Vater bezeichnen würdet, weil das für euch Blasphemie wäre. Gott ist allein der, der uns, Sein Ebenbild, so liebt, dass Er sich uns in Jesus Christus offenbart. Wir wissen, wer Er ist, denn Christus ist Gott.
Nun kenne ich diesen Andreas nicht gut genug, aber wenn er dir gegenüber behauptet hat, Jesus sei nur Gottes Sohn, dann liegt er ganz falsch. Wir Christen glauben an die Wahrheit, dass Jesus Gott ist. Jesus wurde niemals erschaffen, Er war immer da, eins mit dem Vater und mit dem Heiligen Geist. Genau wie Muhammad muss man Gottes Dreieinigkeit wohl noch besser erklären, als ich es bis jetzt versucht habe. Wir werden sehen.
So weit, so gut. Ich bin froh, mit dir über die Unterschiede zwischen dem Christentum und dem Islam reden zu können, ohne in den Kreuzzug oder den Jihad ziehen zu müssen. Du sagst, du willst nur die Wahrheit sagen. Ich sage, ich will auch bloß die Wahrheit sprechen. Aber wir beide wissen, Gott ist die Wahrheit. Gott ist der Weg und die Wahrheit und das Leben. Und wir beide suchen nach bestem Glauben, auf dem Weg des Lebens zur Wahrheit zu gehen.
Lieber Reisender, du nennst dich Reisender und bist noch auf der Reise. Ich wünsche dir eine gute Reise. Mögest du dein Ziel erreichen und Gott finden. Friede sei mit dir!

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]