Einfach nur glauben....?

Abgeschickt von Ein Reisender am 08 August, 2002 um 21:46:29:

wie ich hier immer mehr lerne, bedeutet es für die christen, einfach nur glauben, ja nicht nahforschen, sonst könnte ja was rausfliegen....
Ich versuche hier ganz normal die uneinigkeiten zu besprechen und auch wissenschaft ins spiel zu bringen, aber das passt ja meinen Christlien glaubensvertretern nicht... von was habt ihr eigentlich angst? das die wahrheit zu euch kommt?
wir untersuchen und untersuchen hier.... und immer mehr stellt sich heraus, dass das Christentum falsche lehren hat, und auf einmal.... wenn wir das am entdecken sind... flippt einer hier aus, und versucht irgendwie sein gewissen zu beruhigen, in dem er sagt, lasst euch nicht vom islam blenden....von diesem Gotzenreligion...
aber wie war das am anfang, was hat er so gesagt: "Wir sind doch brüder, wir glauben doch an den gleichen Gott", aus dem bruder wird auf einmal der feind, weil er keine argumente mehr hat....
glaubt nicht so blind her... untersucht, forscht und erst dan fängt an zu glauben.... einfach blind glauben... das ist kein glaube.... glauben heisst wissen.... wenn du kein wissen hast, ist dein glaube einfach blindes glauben.... und wie ich sehe, habt ihr nur blindes glauben.... aber versteht mich nicht falsch, blindes glauben heisst nicht, an wunder zu glauben oder so, nein auf keinen fall, blindes glauben heisst, wenn man euch beweise bringt die gegen euren glaube sprechen und ihr nichts dagegen tun könnt und diese beweise wider euren willen akzeptieren müsst, aber es trotzdem leugnen wollt...



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]