Re: JESUS IM KORAN (bitte den Text lesen, sehr informativ)

Abgeschickt von Ein Reisender am 09 August, 2002 um 20:43:35:

Antwort auf: Re: JESUS IM KORAN (bitte den Text lesen, sehr informativ) von Andreas am 06 August, 2002 um 07:31:50:

: Wenn Gott die Seele meint, warum schreibt er dann nicht Seele? Schließlich wird das Wort "Seele" im Koran viel öfter benutzt als das Wort "Geist".

aha... und das weisst du ganz sicher? aber wenn das auch so sein sollte, kein gutes argument, nur weil Seele öfter im Koran vorkommt.... auch im täglichen umgang mit menschen, wird meistens Geist und Seele als gleiches benutzt, und bevor ihr auf mich stürtz.... ich sagte "meistens"

: Sure [16:102] >
: Jetzt wissen wir zwar, dass Moslems glauben, es wäre der Engel Gabriel gewesen, der den Koran brachte, in dieser Sure steht aber, dass es der Heilige Geist war.

tust du extra so unwissend? hab ich dir nicht einmal gesagt, dass mit dem heiligen Geist, der Engel Gabriel gemeint ist? und wenn du fragst wieso? sag ich dir ganz einfach, weil Allah den Engel Gabriel so bennen wollte....
: Sure [66:12] >

: Diese allgemeinen Zeichen Gottes sind ja ganz schön. Ich dachte, es gäbe noch irgendwelche spezifischen Zeichen, die beweisen könnten, dass der Koran richtig sei.

ja dann schau mal im Forum... die beiträge die ich hinein getan habe... mit den Ozeanen und so... du wirst auch jetzt nicht glauben... wenn du siehst der Koran ist richtig...

: Laut Bibel soll es z.B. mal ein gewaltiges Erdbeben in der Endzeit geben. (Offenbarung 16:18)
: Das wär doch mal ein Zeichen, wenn dieses mit den anderen Zeichen der Offenbarung kommt. Habt ihr auch so etwas?

ja zum beispiel die Sure "Die Römer", diese war ein Offenbarun die in erfüllung ging...

1. Alif Lám Mím.
2. Besiegt sind die Römer
3. In dem Land nahebei, doch nach ihrer Niederlage werden sie siegreich sein...

diese offenbarung ging in erfüllung, wo jeder dachte, die Römer werden nie mehr siegen.... kannst in der geschichte nachschauen... und auch andere zeichen sind im Koran geschrieben... willst du den die Zeichen Allahs immer noch leugnen?

: Durch Beschimpfungen deinerseits konvertiere ich bestimmt nicht zum Islam.

du würdest auch nicht zum Islam konventieren, wenn du wüsstest es ist die Wahrheit.... der Islam ist dir ein Dorn im auge... weil er, wie du denkst, Jesus nicht genug ehrt.... aber ich kanns nur noch wieder wiederholen, das ist nicht so, wenn es vielleicht von aussen so aussieht....

: Komischerweise hören Deine Antworten meist auf, wenn's interessant wird.

aufhören? ich warte jetzt schon paar tage, dass ihr meine fragen beantwortet....



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]