Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil2]

Abgeschickt von Ein Reisender am 09 August, 2002 um 21:10:00:

Antwort auf: Re: Islamgläubige und die Koran. Passt das wirklich Zusammen [Teil2] von John am 22 Juli, 2002 um 18:44:51:

: "Der Einfluß dämonischer Mächte auf den Menschen wird auch im neuen testament bestätigt. Der Apostel Paulus hat sie folgendermaßen beschrieben:

: : Es steht geschrieben:

: : Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren dre Welt, die in dieser Finsternis herschen, mit bösen Geistern unter dem Himmel. (Epheser 6,12)"

: Da der Islam erst Jahrhunderte nach Paulus entstand, kann Letzterer Ersteren kaum gemeint haben?

:
: ": Und ein erschrekender Text steht noch in der Sure "Die beute" 8,17:
: : "Nicht ihr habt sie getötet, Allah hat sie getötet! Nicht du hast auf sie geschossen, falls du geschossen hast, sondern Allah."

: : Mit diesen versen im Koran wird das Töten als Mittel im Heiligen Krieg gerechtfertigt.

: : In mehr als 18 Versen des Korans befiehlt Allah den Moslems mit dem Schwert zu kämpfen und die Feinde des Islams zu töten."

jaja.... macht den leuten angst über den islam... das könnt ihr ja sehr gut.... weiter so.... einfach dummeheit und schwachsinn was ihr da erreichen wollt... nicht einmal die juden sind so schlimm wie ihr.... nehmt mal einbisschen vorbild an den Moslems: sie fragten einmal einen Moslem über den Christentum, und seine antwort war, ich weiss nicht sehr viel über den Christentum, frage lieber einen Christen, es könnte sein das ich etwas falsches sage.....
das ist eine Moral.... nicht eure.... einfach ohne wissen, etwas zu sagen.... aber ich weiss, dass könnt ihr am besten....

: Oh ja, und im AT befiehlt Gott Genozid (Völkermord), den Mord an Frauen, Kindern und Alten. Ja, er führt und schürt sogar selbst Kriege unter "anderen" Völkern. Moses befiehlt im Zusammenhang mit dem Goldenen Kalb den Mord an Eltern, Bruder, Schwester und Kindern. Andersgläubige sollen im AT explizit "ausgemerzt" und alle ihre Heiligtümer zerstört werden. Alles in allem wohl 100x mehr Brutalitäten und Aufrufe zu Mord und Krieg als die von dir genannten 18 Koranverse.
: Jesus bezieht sich des öfteren auf das AT, seine Geschichte wird literarisch den Messiasprophezeiungen des AT angepasst. Er feiert jüdische Feste, sieht sich als Jude usw. Er akzeptiert also das AT. Wie passt das in dein Weltbild? Ist das AT auch satanisch? Ist Jesus damit dem Satan auf den Leim gegangen?

ja solche Verse im AT wollen die Christen ja nicht zeigen...... das würde die menschen ja zum islam führen.... aber die neeeeein.... die leute ganz ganz fern von der wahrheit halte.....



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]