Re: Auf der Suche nach der Wahrheit

Abgeschickt von Andreas am 12 August, 2002 um 09:29:48:

Antwort auf: Auf der Suche nach der Wahrheit von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 09:13:52:

: Bevor du dir eine eigene Meinung über Islam bildest, frage dich zunächst ob dein vorhandenes Wissen über Islam so ganz und gar ausreichend ist. Frage dich auch, wie du dir dieses Wissen hast zu eigen werden lassen. So ist es zum Beispiel bedenklich wenn deine Vorstellung von Islam durch die Erzählungen anderer Menschen, und seien diese auch Muslime, enstanden ist.
: Eben diese Personen verfügen auch nur über begrenztes Buchwissen und sind nur in bedingter Kenntnis vom Islam.

: Das eigene Islambild sollte durch Selbststudium möglichst autenthischer Schriftquellen erlangt werden, und das Herausbilden einer eigenen Meinung sollte verzögert werden, bis man über wirklich profundes Wissen verfügt. Das wäre zumindest die intellektuelle Form der Annäherung an den Islam.

Sehr schön gesagt. Genau das gleiche gilt natürlich auch für das Christentum. Forscht in der Bibel und bekommt Erkenntnis!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]