Re: Islam und Wissenschaft

Abgeschickt von Andreas am 12 August, 2002 um 09:35:13:

Antwort auf: Islam und Wissenschaft von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 09:51:30:

: Der Westen denkt heute, dass sich Wissenschaft und Religion in einem ständigen Kampf gegeneinander befinden müssen. Für einen westlichen Denker erscheint es fast unmöglich, dass sich wissenschaftliche Thesen im Einklang mit religösen Texten befinden können.

Ich als westlicher Christ sehe dies allerdings anders. Bibel und Wissenschaft lassen sich in einklang bringen!

: Aus dem Qur´an ist bekannt, dass Adam (a.s.) vor den Engeln begünstigt wurde auf Grund seines Wissens, das er von Allah (swt) erhielt.

Wie sah denn die Begünstigung aus?

: Der Qur´an sagt, dass das erhaltene Wissen eine Auszeichnung für Adam (a.s.) gewesen ist und nicht die Ursache für die Vertreibung aus dem Paradies.

Ursache für die Vertreibung aus dem Paradies war der Ungehorsam gegenüber Gott.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]