40 Tagen Hauptentwickling eines Embryos / Entscheidung des Geschlechts nach 42 Tagen

Abgeschickt von Andreas am 12 August, 2002 um 09:37:04:

Antwort auf: Islam und Wissenschaft von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 09:51:30:

: Während der ersten 40 Tage der Schwangerschaft sind alle Körperteile und Organe komplett geformt. Siehe Bild 2.1
: Der Prophet Muhammad (s.a.s.) sagt uns in einem Hadith: „Bei jedem von euch werden die Teile für die Schöpfung in der Gebärmutter in 40 Tagen zusammengesetzt.“ (Sahih Muslim und Al Bukhaari)

Das Buch der Weisheit 7:1 "Auch ich bin ein sterblicher Mensch wie alle anderen, Nachkomme des ersten, aus Erde gebildeten Menschen. Im Schoß der Mutter wurde ich zu Fleisch geformt, 7:2 zu dem das Blut in zehn Monaten gerann durch den Samen des Mannes und die Lust, die im Beischlaf hinzukam." Dies ist aus einem Buch der Apokryphen und zeigt, dass die Ideen des Korans schon uralt sind.

: In einem anderen Hadith berichtete der Prophet Muhammad (Friede und Allahs Segen seien auf ihm): "Wenn 42 Nächte über den Tropfen (nutfah) vergehen, schickt Allah einen Engel, der es formt und seine Augen, Ohren, Haut, Fleisch und Knochen macht. Dann sagt er, „O Allah ist es männlich oder weiblich? „ und Allah entscheidet wie Er es möchte." ( Muslim )

Hier ist nun endgültig klar, dass der Koran der Wissenschaft widerspricht. Ob jemand männlich oder weiblich ist, steht in dem Moment fest, wo sich die Eizelle mit der Samenzelle verbindet.

: Professor Simpson sah sich diese Hadithe ganz genau an und nahm sie unter die Lupe und bemerkte, dass die ersten 40 Tage wirklich ein klares unterscheidbares Stadium der Embryogenese bilden. Er war besonders von der Präzision und Genauigkeit der beiden Hadithe beeindruckt.

Präzision und Genauigkeit? So allgemein gehaltene Aussagen als präzis und genau zu bezeichnen, ist schon interessant. Ohne Interpretation läßt sich aus den beiden Hadithen nichts machen.

: Während einer der Sitzungen sagte er:
: "Diese beiden Hadithe liefern uns eine spezifische zeitliche Periode für die Hauptentwicklung des Embryos von 40 Tagen. Zudem konnten diese Hadithe nicht das Resultat wissenschaftlichen Forschungen sein. Denn zu der der Zeit ihrer Überlieferung waren derartige Möglichkeiten noch nicht mal im Ansatz erfunden."

Das mit den 40 Tagen Hauptentwickling werde ich mal nachforschen.

: Professor Simpson sagt, dass Religion erfolgreich das Streben nach Wissen leiten kann. Der Westen hat dieses,wie wir schon erwähnten, abgelehnt. Hier ist aber ein amerikanischer Wissenschaftler, der sagt, dass der Islam dieses erfolgreich erreichen kann.
: Analog dazu: Geht man nun in eine Fabrik und findet einen Plan, eine Übersicht über die Abläufe in der Fabrik, - dann kann man auch leicht verstehen, welche Vorgänge in dieser Fabrik ablaufen. Der Dank gilt diesem Plan und dem der dieser Fabrik entwickelt hat. Besitzt man nun keinen Plan, sind die Chancen geringer die Abläufe in der Fabrik verstehen zu können.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]