religiongeleitete Wissenschaft

Abgeschickt von Andreas am 12 August, 2002 um 09:38:16:

Antwort auf: Islam und Wissenschaft von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 09:51:30:

: Professor Simpson sagt: Konsequenterweise bin ich nicht nur der Meinung, dass es keinen Konflikt gibt zwischen der Religion und gentechnischen Aussagen, ich denke sogar, dass Religion die Wissenschaft helfen kann, sie besser zu verstehen. Die existierenden Quranpassagen, die von der Wissenschaft als wahr bestätigt worden sind ,stärken uns doch in dem Wissen, dass der Qur'an von Allah stammt.

Solange es nicht nur allgemeingültige Aussagen sind.

: Das ist wahr. Muslime können den Weg auf der Suche nach Wissen führen und diesen ihre angemessene Bedeutung und Verküpfung wiedergeben. Darüber hinaus wissen Muslime, wie sie das Wissen als Beweis für die Existenz Allahs (swt) und die Richtigkeit der Botschaft Muhammads (s.a.s.) anwenden können.

Dann bin ich ja mal auf die wissenschaftlich hochentwickelten moslemischen Staaten gespannt. Gibt's die überhaupt?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]