Gästebuch

Logo Ihr Eintrag: Da hier viel zu viel diskutiert wird, wird dieses Gästebuch nun geschlossen. Ihr könnt aber gerne weiter im Forum diskutieren. Ältere Beiträge bleiben bestehen. Neue Beiträge können nun nur noch über das Forum erstellt werden.
-
zurück zur Startseite des Bibelkreises
Ich werde das Gästebuch nicht zensieren. Einträge, die allerdings andere verletzen, werden gelöscht. Ansonsten bitte ich zu beachten, dass die geäußerten Meinungen nicht unbedingt der des webmasters entsprechen. Bitte stellt Fragen im Forum.


Name: Jo

Datum: Sonntag, 10 November, 2002 um 04:51:01
Kommentar:
Das muss gerade der Teufel sagen. Mit dem wollen wir nichts zu tun. weiche von uns satan.

Name: Sebastian Ludwig
Email: Teufel18m@lycos.de

Datum: Samstag, 9 November, 2002 um 20:09:43
Kommentar:
IHR KLAMMERT EUCH AN EINE SACHE DIE EUCH DARÜBER HINWEGTRÖSTEN SOLL DAS DIESE WELT SCHLECHT IST UND WIR ALLE STERBEN WERDEN! DAS IST TATSACHE!!!!!!!!!!!!
Stimmt genau. Nur haben wir die Gewissheit ein schönes Leben nach dem Tod zu haben. (Außerdem ist die Welt nur so schlecht, wie man sie sich macht. Mit meiner Gemeinde werde ich es durch alle Höhen und Tiefen schaffen.)

Name: Jo

Datum: Freitag, 8 November, 2002 um 21:41:10
Kommentar:
steht da aber nicht. suche noch stellen raus.

Name: heidi

Datum: Freitag, 8 November, 2002 um 16:02:32
Kommentar:
matth. 3, 11 taufe- buße-dann nur noch taufe mit heiligem geist und feuer durch jesus, aber jeder wie er denkt, eine taufe, auch kindstaufe genügt
Wir brauchen auch heute noch eine Taufe zur Buße. Kinder können nicht von ihren Sünden umkehren. Ausserdem muss man sich zu seiner Taufe und den Glauben an Gott und Jesus selbst entscheiden. Von Konfirmation oder ähnlichem steht nichts in der Bibel. Also irrst Du hier leider, Heidi. Aber ich glaube, diejenigen, die die Kindertaufe und die Konfirmation erfunden haben, haben dies aus guten Beweggründen getan, aber es ist eine Abweichung von Gottes Anweisungen.

Name: Jo

Datum: Donnerstag, 7 November, 2002 um 23:12:19
Kommentar:
Liebe Heidi, ich dachte zur wiedergeburt habe ich schon alles geschrieben. wir müssen uns taufen lassen NACH dem uns der glaube an gott zu teil wurde.

Name: heidi

Datum: Dienstag, 5 November, 2002 um 14:46:06
Kommentar:
hallo matthias, du hast schon alles gesagt, was soll ich noch hinzufügen. diesmal muss andreas selber mal ran, habe auf der seite, wo du was über die taufe gefunden hast noch gar nicht gelesen, wann das auch noch? dein letzter satz, nein, nicht gute nacht. liebe grüße heidi, warum schreibst du nicht im forum? ich gehöre nicht zu betreibern der seite.

Name: Matthias

Datum: Dienstag, 5 November, 2002 um 13:17:53
Kommentar:
Hallo Heidi, danke für die Unterstützung. Mein Beitrag richtet sich eigentlich an die Betreiber dieser Homepage...gehörst Du dazu ? Hier wird unter "Themen"--"Über christliches Leben"-."Taufe" folgendes geschrieben: Wann ist eine Taufe nicht gültig? eigene Entscheidung "Eine Taufe ist N U R dann nicht gültig, wenn der Getaufte keine freie und bewußte Entscheidung für Jesus getroffen hat! Das meint Taufentscheidungen, bei denen man eigentlich mit dem Akt der Taufe etwas anderes bezweckt, als das Bekenntnis einer Lebensübergabe an Jesus (z.B. um kirchlich heiraten zu können, oder solche Gründe eben) und zum anderen sind ungültige Taufen alle Kindertaufen, bei denen die Kinder sich noch nicht selbst für eine Lebensübergabe an Jesus entschieden haben und dies mit der Taufe öffentlich bekennen wollen." Man könnte nun sagen: "Sind jedoch Kinder getauft und sie entscheiden sich später dafür, daß die Taufe gültig sein soll, weil sie mit Jesus leben wollen, dann ist diese Taufe in Verbindung mit dieser Entscheidung gültig!" Jedoch ist dies nicht biblisch. Sicherer ist es Gottes Wort zu folgen und sich nochmals taufen zu lassen. Allein der Schlußsatz..."sicherer ist es....und sich nochmal taufen zu lassen" finde ich starken Tobak! Was heisst da "sicherer". Eine Taufe zur Sicherheit? Ein Bekenntnis ohne Taufe ist keine Gewissheit zur Annahme von Gott? Wirklich...wenn das so wäre.....dann gute Nacht!
Markus 16:16 "Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden." Hier ist ein "und" zwischen glauben und taufen, d.h. beides ist nötig, um gerettet zu werden. Fehlt eins, ist man nicht gerettet. Da es aber auch noch einige Stellen gibt, wo man nur des Herrn Namen anrufen muss, um gerettet zu sein, halte ich es für sicherer, wenn man sich taufen läßt. Und zwar "according to the book" (nach dem Buch). Ein Bekenntnis reicht nicht aus. Gehorsam unter Gottes Wort ist nötig, um gerettet zu werden. Was für einen Glauben hat man schon, wenn man zwar an Gott und Jesus glaubt, aber nicht tut, was sie sagen?

Name: heidi

Datum: Freitag, 1 November, 2002 um 11:17:49
Kommentar:
matthias, die leute verwechseln die zweite taufe mit dem bad der wiedergeburt. du kannst versuchen, das zu erklären, aber wenn sie es für richtig finden, dann lass sie sich doch nochmal taufen. stelle mir vor, dass kann auch ein tolles erlebnis sein. heidi
Das Bad der Wiedergeburt ist die Taufe. Als Kind wurde man geboren, aber nicht wiedergeboren. Von welchen Sünden sollte man als Baby umkehren? Darf jemand anders diese Entscheidung treffen? Ist eine Kindertaufe nötig? Kinder sind sowieso gerettet, falls sie sterben sollten.

Gästebuch 2002/10 und frühere