Re: Betet ohne Unterlaß

Abgeschickt von Andreas am 13 Februar, 2002 um 08:00:34:

Antwort auf: Betet ohne Unterlaß von Chris am 11 Februar, 2002 um 19:59:02:

1.Thess. 5,18 (Sagt in allem Dank!) ist genauso interessant.

Vielen Dank für den Aufruf. Was mir hilft, unablässiger zu beten, ist täglich die Bibel zu lesen.
Ich habe auch ein sehr handliches Neues Testament immer dabei, dass ich im Bus oder bei sonstigen Wartezeiten jederzeit lesen kann.
Oft werde ich dadurch an Dinge erinnert, die ich als Christ tun sollte.
Wer sich viel mit Gott und seinem Wort beschäftigt, denkt automatisch mehr darüber nach.

: Betet ohne Unterlaß ( 1.Thess. 5,17)

: Hand aufs Herz, wer betet schon ständig und ohne Unterlaß? Sicher nicht die Mehrheit der Menschen.
: Das tägliche Leben läßt angeblich zu wenig Zeit zum beten, andere Dinge sind wichtiger - tatsächlich?
: Aber in Notsituationen, da fällt es vielen wieder ein, da war doch noch etwas, was früher schon einmal geholfen hatte - ach ja, das Beten. Ich könnt es ja wieder einmal damit versuchen, vielleicht hilft es erneut.
: Müßen wir Menschen immer erst in Not geraten, um an das tägliche Gebet erinnert zu werden? - Betet ohne Unterlaß.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]