Re: Sex vor der Ehe Streitereien

Abgeschickt von Niko am 07 Maerz, 2002 um 15:34:17:

Antwort auf: Re: Sex vor der Ehe Streitereien von Marco am 07 Maerz, 2002 um 13:25:20:

: Aber ich begann in meiner Beziehung meine Überzeugung zu hinterfragen und da war nichts, also ging ich zu meinem Seelsorger und brachte ihm meine Bedenken. Als er mich mit ganz großén Augen anschaute (Marke: Wie kannst Du das hinterfragen!!?) und mir mit einer selbstveerständlichkeit antwortete das gefälligst zu lassen. Es Stünde ja auch in der Bibel.

Das ist typisch, bloß nicht selber denken, bloß nichts hinterfragen, und denk an die Strafe.


: Aber da ich nun mit meinem Partner geschlafen hatte und das mehr als einmal, bekam ich auch noch ein schlechtes Gewissen vor Gott und meinem Seelsorger.

Du hattest ein schlechtes Gewissen vor Gott und deinen Seelsorger. Hattest du auch ein schlechtes Gewissen vor dir selbst? Das ist eher die Frage die du dir stellen solltest. Empfindest du Sex als schlecht, als schmutzig? Hattest du das Gefühl dir selbst, oder deiner Freundin etwas Böses angetan zu haben? Oder hattest du nur ein schlechtes Gewissen weil dir gesagt wurde(durch deine Umgebung, die Gesellschaft), dass du in dieser Situation ein schlechtes Gewissen zu haben hast? Hätte man es dir nicht gesagt, meinst du, dass du dann auch ein schlechtes Gewissen gehabt hättest?


: Also beschloss ich damit aufzuhören, wobei ich nicht bedacht hatte das unsere Beziehung nicht nur aus mir bestand.

Wieso lässt du dich in DEINEN leben von Anderen so stark beeinflussen? Das ist DEIN Leben, und nicht das anderer Leute! Du musst mir dir selbst im Reinen sein, vergiss doch mal was die Anderen denken, wichtig ist was du denkst!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]