Re: so aber nicht glaubwürdig. -- lies das!!!

Abgeschickt von RH am 08 November, 2002 um 22:54:25:

Antwort auf: Re: so aber nicht glaubwürdig. -- lies das!!! von Jo am 05 November, 2002 um 04:05:24:

Hi, Jo

Tja, aber beim Beten würde ich eben von mir ausgehen
und feste glauben. Aber wozu?
Ergebnisse zählen, nicht das, was ich meine oder glaube.
Sonst könnte wirklich jemand kommen und an die Mainzelmännchen glauben.

Daß es die Bibel und ihre Autoren gab bezweifelt ja keiner, sondern das, was sie
geschrieben haben.
Wenn es übernatürliche Pheneomene gab, wie Auferstehung oder Wunderheilung, warum dann nur damals?
Wenn Gott 1.) allwissend ist und 2.) die Welt erschaffen hat, warum hat der Wal dann ein Becken?
Er braucht doch zum Schwimmen keines, denn Lebewesen im Wasser gleicher Größe haben keines.
Warum hat er uns Menschen nicht so erschaffen, wie wir heute sind, sondern als Mischwesen mit dem
aufrechten Gang des Menschen, aber dem Hirnvolumen eines Affen?
Wenn Gott die Welt erschaffen hat, warum ließ er die Saurier dann wieder verschwinden. Hatte er die
nicht gleich lieb, wie alle? Und wenn ja, weiß er dann nicht, daß alle Lebewesen an ihrem körperlichen
Leben hängen?
Warum verschwandern immer wieder ganze Arten? Hat er experimentiert? Aber wieso muß er das?
Ist er denn nicht schon allwissend?
Woher kommt eigentlich Euer Gott? Er hat sich doch wohl nicht slebst geschaffen, oder? Wenn ja,
was war vor ihm? Wenn nein, wer hat ihn erschaffen?
Warum läßt er dann Leid zu? Erachtet der die Bedürfnisse seiner Geschöpfe so gring?
Oder sieht er nur die Seele? Wie kann er dann allwissend sein?
Ist also das "Du sollst nicht töten" in dem Sinne gemeint "Du sollst die Seele nicht töten"?
Das hieße ja nicht, daß man nicht töten soll, sondern, daß man nur die Seele nicht vernichten soll.
Was ist das für ein Gott ????????
Ist Gott pervers, weil er seinen eigenen Sohn opfert, was ja keine Lebewesen dieser Welt
je tun wÜrde?
Es ist eher so, daß sich Eltern für ihre Kinder opfern, auch bei Tieren.
Sind Tiere besser als Euer ganzer Gott?

Lieber Jo, ich habe ein Heilmittel für Dich. Es gibt in der
griechischen Mythologie einen sagenhaften Dolch. Herakles hatte ihn.
Aber ihm hatten die Götter gezürnt, weil er sich gegen sie stellte.

Suche diesen Dolch in Deinem Herzen und vernichte damit diesen perversen Gott aus Deiner Erinnerung -
diesen Zombie vom Kreuz !

Und dann fang an, die Umwelt mit konkreten Mitteln zu interpretieren und aus Ergebnisse Dir ein
Weltbild zu machen, nicht aus Träumereien.


Gruß,
RH


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]