ALLAH - ELOHA - JAHWE - GOTT

Abgeschickt von SONER am 14 November, 2002 um 10:57:59:

Antwort auf: Re: Hier beginnt der Götzendiener, Gott zu beleidigen und dieses bis dahin christliche Forum zu verseuchen! von SONER am 14 November, 2002 um 10:41:51:

: Chris(t), du bist der wahre Götzendiener !!! Wer außer Gott noch einen Menschen (Jesus) und seine Mutter (Maria) anbetet, der ist Götzendiener/Polytheist im eigentlichen Sinne; also bleib sachlich und werd nicht polemisch. "Verseuchen"- mein Bruder, der sich in eure unreinen Gefilde herabgelassen hat, ist wennschon derjenige, der sich durch den Kontakt zu euch entheiligten Wesen verdreckt hat; du Mißgeburt !!!


ALLAH ist eine Zusammenziehung der arabischen Wörter "al" (der) und "ilah" (Gott) "Al-ilah" --> ALLAH . Verwandt mit dem hebräischem Wort "Eloha" der meist im Plural "Elohim" anzutreffen ist .Für Leute, die den verzweifelten Versuch unternehmen, Allah als eine fremde Gottheit oder gar Götzen zu diffamieren- was neuerdings unter den Ungläubigen zur Modeerscheinung geworden ist- habe ich zwei schallende Ohrfeigen mitgebracht:

1.)KORAN: 29 – 46 : Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn in der besten Art; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und sprecht: «Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und was zu euch herabgesandt ward; UND UNSER GOTT UND EUER GOTT IST EINER; und Ihm sind wir ergeben.»

2.)KORAN: 3 – 71 : O Volk der Schrift, warum vermengt ihr Wahr mit Falsch und verhehlet die Wahrheit wissentlich?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]