Re: Gebet eines russischen Soldaten

Abgeschickt von Jo am 17 November, 2002 um 23:08:33:

Antwort auf: Re: Gebet eines russischen Soldaten von ewigedunkelheit am 17 November, 2002 um 21:28:46:

: ich heiße ewigedunkelheit...

ewiges licht wäre besser.

:Naja was soll ich dazu sagen... ich meine ich denke mal, dass es nicht schön im Krieg ist.

richtig, Krieg ist niemals schön. krieg ist mord und mord ist sünde.

:und ich denke auch, dass viele dann beten. aber trotzdem war es nicht gott der ihm beigestanden hat, sondern sein aberglaube an ihn.

Gott steht allen menschen bei die in ihn glauben und um hilfe bitten.


:wie dem auch sei, krieg ist grausam und nun überlegt mal wieviele Kriege im namen der kirche geführt worden sind... dann reden wir weiter

die zahl kann ich dir im moment nicht sagen müsste mich schlau machen. es waren kriege höchstens unter dem deckmantel der kirche. textauszug: "betätigten sich die selbsternannten »Stellvertreter Christi« auch sonst ständig als Kriegstreiber." es waren kriege der menschen und die haben ihren lohn dafür schon bekommen. diese kriege waren niemals im namen des herren. gott will keine kriege. wie uns die bibel schon sagt: gott will frieden unter den menschen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]