Re: Wenn Ihr mich fragt.

Abgeschickt von Andreas am 05 Dezember, 2002 um 04:50:09:

Antwort auf: Re: Wenn Ihr mich fragt. von Jo am 04 Dezember, 2002 um 01:01:09:

: ich denke eher das problem wird sein, einen pastor zu finden der mit in das eisigste wasser geht. vieleicht könntest du dann bitte mal so schreiben das es jeder versteht?

Also ich wäre bereit dazu. Hier ist eine neue Herausforderung: Glaubst Du nur Pastoren dürfen taufen? An wen hat Jesus seinen Befehl gegeben?
Es muss auch nicht in einem Fluss oder See sein, wobei ich das aber auch vorziehen würde.

: man wird nicht allein durch die taufe gerettet und wiedergeboren, sondern man wird durch die taufe dem worte gottes gegenüber gehorsam.

Das finde ich echt gut beschrieben.

: und wenn wir ungehorsam sind, dann haben wir vor gott ein echtes problem. das jeder dann selbst verantworten muss.

Wie groß das Problem ist, darüber kann man ja noch streiten, aber ich habe lieber kein Problem.
Wenn jemand allergisch gegen Wasser ist, dann hätte ich Verständnis, wenn er sich an seine Babytaufe klammert, aber bei gesunden Menschen?

Segenswünsche an alle, Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]