Re: Jesus ein Rassist?! Die kanaanäische Frau

Abgeschickt von Niko am 19 Maerz, 2002 um 23:56:15:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Die kanaanäische Frau von Andreas am 15 Maerz, 2002 um 17:33:31:

:: Die Christen meinen ein Monopol auf Ethik und Moral zu haben. Dabei lässt sich leicht zeigen, dass die Bibel als Basis des Christentums der heutigen Moralvorstellungen nicht genügt.
: Welche Stellen denn?

[Matthäus 10,34] "Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

: Tja, wenn der Notruf Dir aber sagt: "Jetzt beruhigen Sie sich doch ersteinmal und schauen mal, wo das eigentliche Problem liegt."

Ich darf die an den Wortlaut erinnern in den Jesus mit der Frau gesprochen hat. Wenn jemand aus dem Notruf mit dir in dieser Tonart sprechen würden, wärest du wahrscheinlich nicht so begeistert, oder?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]