Re: Jesus ein Rassist?! Hölle / Nordirland

Abgeschickt von Niko am 19 Maerz, 2002 um 23:57:43:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Hölle / Nordirland von Andreas am 15 Maerz, 2002 um 17:46:48:

: Welchen Zweck erfüllen denn die Bußgeldvorschriften beim Autoverkehr? Wenn wir sie leugnen, gibt es sie dann nicht für uns?

An einen Knöllchen ist noch niemand gestorben, and göttlichen Straffen etliche. Findest du das gut? Bist du etwa ein Befürworter der Todesstraffe?

: Wer in der Bibel liest, der erkennt, dass diese Kriege falsch sind. (Vorausgesetzt, man versteht auch, was man liest.)

Wie gesagt es das draußen in der Welt einige Auffälligkeiten. Wie erklärst du die das, dass Krisenherde ausgerechnet immer da sind, wo zwei Religionen aufeinander treffen (Nordirland, Palästina, Kaschmir, Indonesien, …)

:: Gott hat die Bibel aufschreiben lasen, und die Bibel voll von Stellen die den gesungen Menschenverstand widersprächen.
: Dann man los: Welche denn?

z.B.: Berge verschieben, übers Wasser laufen etc. -> ich meine sind ja nur ein paar "kleine" physikalische Hindernisse

: Du verstehst es bloß nicht und glaubst Dein Verstand wäre gesünder als der von Gott!

Das glaube ich nicht nur, das weiß ich! Der Verstand des biblischen Gottes, ist der Verstand eines Mannes, dessen Erkenntnisse 2000 Jahre alt sind, und längst überholt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]