Re: Jesus ein Rassist?! Hölle / Nordirland

Abgeschickt von Andreas am 15 Maerz, 2002 um 17:46:48:

Antwort auf: Re: Jesus ein Rassist?! Hölle / Nordirland von Niko am 05 Maerz, 2002 um 16:14:49:

: Natürlich ist es relevant. Welchen Zweck erfüllt die Hölle im Gebilde der Christlichen Religion. Die Hölle ist dazu das um Menschen einzuschüchtern, sie zu erpressen, um sie bei der Stange zu halten. Frag mal einen Pädagogen was er von solch einen Erziehungsmethode hält.

Welchen Zweck erfüllen denn die Bußgeldvorschriften beim Autoverkehr? Wenn wir sie leugnen, gibt es sie dann nicht für uns?
Die Hölle ist einfach da und erfüllt keinen Zweck, ob Du's glaubst oder nicht. Ob das pädagogisch sinnvoll ist, ist wieder irrelevant, denn sie ist einfach da. Ignorieren hilft nicht.
Übrigens bin ich nicht Christ, weil ich Angst vor der Hölle habe, sondern weil ich weiß, dass es mir besser geht, wenn ich Gott völlig vertraue.

: Das stimme ich die nicht zu, das Ganze hat sehr wohl mit Gott zu tun. Guck dir die ganzen Krisenherde(Nordirland, Kaschmir, Palästina…..) auf der Welt an, wer kämpft da gegeneinander? Es sind immer die Anhänger verschiedener Religionen, die gegeneinander Kämpfen und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Und das Erschtaunlichste daran ist das jeder von ihnen zu einer Religion der Liebe und Vergebung angehört. Ich meine schon irgendwie auffällig, oder?

Wie gesagt es hat nichts mit Gott zu tun. Es hat nämlich überhaupt keinen Einfluß zu welcher Gruppe Du gehörst, ob Du gerettet bist. Wenn Du Gottes Willen nicht tust, bist Du verloren. Da kannst Du Dich solange Christ nennen, wie Du willst, wenn Gott nicht der Meinung ist, dass Du seinem Sohn nachfolgtest, hast Du schlechte Karten.
Also, die Leute glauben vielleicht sogar, das richtige für Gott zu tun, aber sie kennen ihn gar nicht und geben sich auch keine Mühe ihn kennenzulernen.
Wer in der Bibel liest, der erkennt, dass diese Kriege falsch sind. (Vorausgesetzt, man versteht auch, was man liest.)

: Gott hat die Bibel aufschreiben lasen, und die Bibel voll von Stellen die den gesungen Menschenverstand widersprächen.

Dann man los: Welche denn?
Du verstehst es bloß nicht und glaubst Dein Verstand wäre gesünder als der von Gott!
Aber wie schon gesagt es werden auch Berichte über falsche Vorgehensweisen gegeben, damit wir daraus lernen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]